Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

email-Daten Im-bzw. Exportieren aus Tonline





Frage

Hi, einigen wird ja sicher das gute alte Tonline Programm ver. 2.xx noch bekannt sein. Das darin enthaltene email Programm hat so seine tücken und war noch nie besonders brauchbar. Aus gegebenem Anlass muß ich die Emaildaten irgendwie auslesen. Dazu habe ich natürlich das alte tonline Programm installiert und insofern Erfolg das ich nach einkopieren der Emaildaten an die mails komme. Wenn es sich nur um einige mails gehandelt hätte könnte ich sie einfach per Hand in einen Txt-Editor kopieren, es sind aber > als 100. Es bestände auch noch die Möglichkeit sie an mich selbst zu schicken tonline zu schließen und per Outlook abzurufen, was aber mit diesem Tonline Proggi äußerst schwierig wäre da ich DSL und Router benutze. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Daten irgenwie zu exportieren ? Ich habe mir auch mal die Dateien die die Daten enthalten angesehen es sind *.IDX Dateien. Access liest diese aber nicht aus. (Ich habe mich rel. wenig mit Datenbanken befaßt) Vielleicht kann mir einer einen Tip geben mit dem ich diese Dateien direkt angehen kann. Grüße Jürgen

Antwort 1 von tout

.......nach oben