Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

mso-Datei als Webseite





Frage

100 Schüler sollten mit Word ne Webseite gestalten und mir per Mail zusenden. Klappte auch in 99 Fällen. Einer jedoch schickte mir eine in Form dreier Fotos und einer mso-Datei, die auch in meinem T-Online eMail-Programm ganz nett aussieht. Wie krieg ich nun diese nette Seite in Word oder irgendeinem anderen Programm so geöffnet, dass ich sie als htm-Datei abspeichern kann?

Antwort 1 von Errator

Wenn du willst dann schick sie mir mal. die mail meine ich? Kannst ja den Text etc raus löschen, wegen Schülergeheimnis;-)

Antwort 2 von dest

Hmmm *.mso laut http://filext.com/m.htm
entweder
Microsoft Word OLE Web Page Storage Stream
Microsoft FrontPage File
Math Script Object File

Also wenn dein Schüler das über Word geschrieben hat dann solltest du eigentlich auch in der Lage sein die Datei über Word zu öffnen und über "Speichern unter" das ganze als HTML Datei zu speichern. Wie's aussieht hat er aber entweder versucht die Word Datei als "Microsoft Word OLE Web Page Storage Stream" gespeichert oder hat Frontpage benutzt.

Antwort 3 von dest

Sorry hab wohl zu schnell gelesen. Wie du Datei öffnen kannst ist eine gute Frage :)
Nachdem du die Datei abspeichert hast über Arbeitplatz oder Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und "öffnen mit" auswählen. Wenn es diese Option nicht im Kontextmenü gibt dann Shifttaste gedrückt halten und mit der rechten Maustaste anklicken dann sollte die Option da sein. Danach entsprechendes Prog auswählen (z.B. Editor, Word, Browser oder HTML-Editor) und dann solltest du auch in der Lage sein die Datei zu öffnen und als HTML-Datei abzuspeichern.

Antwort 4 von Griemokhan

Danke, es war doch einfacher als befürchtet.

Ich hatte nur Angst, dass auf irgendeine dumme Weise manche Elemente verloren gehen könnten.

Hat aber alles geklappt.

Hab's mit Word geöffnet und als Webseite gespeichert.

Jetzt sind die 100 voll.
Sind zwar nur 49.
Ist aber zur Bearbeitung und Einbindung in ein größeres Projekt auch schon ganz happig.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: