Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Linux Platte unter Windows lesen ?





Frage

Linux-Platte wurde in Windows Me Rechner als Slave eingebaut . Muss die Linux Platte irgend wie leer kriegen um Daten vom Windows Rechner auf diese zu bekommen . Da Windows die Platte ja nicht erkennt , wie krieg ich die Platte leer (formatieren)unter Windows .? Wie krieg ich die Platte schnellstmölich leer

Antwort 1 von Iggi

Lade Dir am besten ein Tool wie XFdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.html) runter. Dieses erkennt - im Gegensatz zum Windows-fdisk, auch andere Partitionen.

Antwort 2 von harty

vielen Dank werd ich doch gleich mal probieren

Antwort 3 von draddy

sers,

mit win98 startdisk booten und den befehl fdisk aufrufen.
dort option 3 "löschen" wählen
dann 4 "nicht dos partition löschen"
danach mit format x: drüber und die sach is gegessen

mfg draddy

Antwort 4 von harty

@iggi

hab das mit dem tool jetzt probiert, in windows wird das 2. laufwerk aber nicht mal gefunden, im bios ist es aber da !?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: