Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Rom Lesefehler bei Track 1





Frage

Hallo Leute, habe mal eine hypothetische Frage: Angenommen ich hätte einen PIII-600 Mhz, 80 GB DIE (als Master an IDE1port), Gforce 2 Ti, 256 MB Ram, 2940 Adaptec SCSI Controller, Plextor SCSI CD-Rom, Cyberdrive 16fach IDE Brenner (als Master an IDE2port), Windows 2000 Pro, Clone CD 4, Nero 4 und folgendes Problem: 1. Das SCSI Laufwerk liest keine VCDs oder SVCDs mehr, obwohl es früher mal funktioniert hat. Ein neuer Treiber für den 2940 wurde installiert. Wenn man Cdcopy im Nero macht, liest das Laufwerk ohne Probleme, der Brenner brennt, aber hinterher kann die CD nicht gelesen werden. 2. Der Cyberdrive Brenner liest VCDs, und SVCDs, jedoch wenn man entweder mit CloneCD oder Nero eine Direktkopie erstellen will (egal ob mit Image oder ohne), gibt es jedes mal einen Lesefehler im 1. Track bei Sektor 0 und Sektor 1. 3. Wenn ich ein *.bin File mit einem Cue-Sheet brenne (mit Nero) funktioniert die gebrannte CD wunderbar. 4. Daten CDs werden wunderbar erkannt, gebrannte, etc. 5. Die einzige Möglichkeit eine VCD zu kopieren funktioniert, indem man in den Brenner die CD einlegt, im Nero ein neues Projekt mit VCD eröffnet und die *.dat Datei reinzieht. Dann brennt man die CD auf den virtuellen Rekorder (also ein Image) und brennt dann danach das Image auf eine CD. Das funktioniert allerdings nicht mit SVCDs. 6. Vorher hat alles mal wunderbar funktioniert. Ich habe den Rechner komplett neu installiert. Kann es an ASPI-Treibern liegen, oder an SCSI-Treibern? Das ganze ist wie schon gesagt, hypothetisch und es handelt sich lediglich um selbsterstellte Filme. Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte. Gruß Chaser

Antwort 1 von Milhouse van Houten

Mal eine hypothetische Antwort,
angenommen das Problem würde gelöst werden wenn Du den alten Autofahrer-Trick anwendest, was würdest Du denn dann machen? Dann wär alles wieder in Ordnung.

Da das ja hypothetisch ist bin ich zu faul mir Gedanken zu machen, dafür haben einige hier reale Probleme, dafür lohnt es sich dann schon eher.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: