Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bilderpräsentation mit PowerPoint





Frage

Hallo, ich habe einen Ordner voller Bilder. Nun möchte eine Präsentation erstellen, damit ich alle Bilder mit jeweils nur einem Tastendruck anschauen kann. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit als jedes Bild einzeln auf eine Folie zu setzen? Gruß Sebastian

Antwort 1 von joker7017

Hi,
wenn Du es nicht unbedingt in Powerpoint brauchst, würde ich dir IrfanView empfehlen. Ist ne kleine Freeware, mit der man Bilder anschauen kann. U. a. auch in Form einer Slideshow, das also was Du suchst.
Ciao
Joker

Antwort 2 von Andi Henrich

Hallo Sebastian!

Solche Shows mache ich mit Camedia. Da wird nur der Ordner angeklickt, wo die Bilder drin stehen und man kann dann eine Präsentation/Show ablaufen lassen. Oder alle Bilder als z.B. jpg auf eine VCD brennen, die Haltedauer auf 5 sek einstellen und am PC ablaufen lassen.

Grüße
Andi


Antwort 3 von chrisnordlicht

Ja gibt es - z.B. mit einem digitalen Fotoalbum. Schau doch mal hierl nach, da gibt es solche als Free- und als Shareware.

Gruß Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: