Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Serielle Kupplung 9pol - Data-switch ???





Frage

Hallo Supportler, ich benutze z. Zt. noch einige Geräte, die ueber die serielle Schnittstelle laufen (9polig): a) Modem b) Psion c) Digitalcamera d) dig. Videocamera Mein Rechner hat allerdings nur 2 serielle Ports. Also muss ich je nach Anwendung immer die Stecker umstoepseln. Also kaufte ich mir von Hama so eine Data-Switch-Box: Eine Verbindung Box <-> Rechner und zusätzlich 4 Umschaltmoeglichkeiten an der Box, die durch Eingaenge A,B,C,D gekennzeichnet sind. In diese Eingaenge koennte ich jetzt meine Anwendungen stoepseln, leider passen die Stecker nicht zusammen, da diese ja auch Eingaenge sind. Frage: gibt es eine Data-Switch-Box mit z.B. 5 Ausgaengen oder gibt es Kupplungsstecker mit 2xAusgang an jeder Seite? Bemerkung: mit Eingang meine ich den 9-poligen Anschluss mit den 9 Loechern, wo man den Stecker (Ausgang) mit den 9 Stiften reinstecken kann. (Sorry fuer diese bloede Erklaerung). Vielen Dank fuer jede Erklaerung, bitte schreibt mir lieber eine Email an: carg@gmx.de DANKE!

Antwort 1 von Joe-aus-AC

Auch ich habe diverse serielle Geräte und benutze Umschaltboxen (insgesamt 3).

Die erwähnte Pin-Belegung ist (leider) normal.

Ich benutze sogenannte Gender-Changer, das sind ganz kleine Adapter mit Stift-Stift-Belegung. Der Preis liegt bei ca. 3 € bei Bürklin (günstig, sonst auch schon mal über 10 €).

mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: