Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundbild zentrieren?





Frage

Ich erstelle zur Zeit (mal wieder) eine Homepage mit Dreamweaver MX. Hier meine Frage: Kann ich das Hintergrundbild des Mainframes so einstellen, dass es automatisch zentriert wird? Oder ist es gar möglich, dass es sich an die Größe in der die Seite angeschaut wird anpasst?

Antwort 1 von Ravetti

Zitat:
Kann ich das Hintergrundbild des Mainframes so einstellen, dass es automatisch zentriert wird?


Wenn geht das
nur mit CSS und dann auch nicht in allen Browsern. (Sieh mal in selfhtml nach.)

Zitat:
Oder ist es gar möglich, dass es sich an die Größe in der die Seite angeschaut wird anpasst?


Das wird nur mir einer Monitorauflösungsabfrage unter JavaSript gehen, würde ich aber vergessen, da jedes Fenster verschieden gross ist.

Ravetti

Antwort 2 von Ravetti

das zentrieren geht tatsächlich über die CSS: body -> background image -> positionen jeweils center

Ravetti

Antwort 3 von Soldier_Snake

Da ist dann nur noch das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was CSS überhaupt ist.
Aber trotzdem danke.
Ich schau mal auf SelfHTML nach.

Antwort 4 von semi

Antwort 5 von Ravetti

*kann ich mir nicht verkneifen*

Dreamweaver MX und keine Ahnung von CSS? Da hast Du noch viel zu lernen, denn HTML ohne CSS ist wie........Fernsehen ohne Farbe.

Ravetti