Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ami bios flashen





Frage

windows XP. K7S5A rev 3.0 onboard LAN. AmiBios setup utility 1.21.11 das hat sisoft sandra noch ausgespuckt: vers. 7.00T Date: 04/02/01 PnP vers: 1.00 smbios/dmi vers: 2.3 Ich blick da nicht durch... welches Bios ist gerade das neueste? Und wo finde ich das passende? Wie muss ich genau vorgehen? Gruß Thomas

Antwort 1 von allReals

Hallo, die aktuelle Biosversion ist hier das Datum also "Date: 04/02/01". Da dies aber schon älter ist schau unter

http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm

und dann brauchst du noch ein Flashprogramm der Link steht bei obiger Homepage rechts.
Dann naturlich noch eine Bootdiskette, wenn du windows 98 oder XP hast legst du eine Diskette ins Laufwerk und per rechtklick auf Formatieren und da Bootdiskette erstellen anklicken. nun noch die 2 heruntergeladenen dateien drauf (wenn die gapackt sind vorher entpacken) und per bootdiketter starten. In der Befehlzeile auf Diskettenlaufwerk wechseln (a:) und denn die Flashexe eigeben "Leerzeichen" die zu flashende datei Also z.Bsp. so.

"A:\amifl 1243.bin" und dann hoffen das nicht schiefgeht.

Antwort 2 von Thomas

hm... danke.
aber weder das flash-utility noch das Bios selbst lassen sich runterladen.
Schade eigentlich.
"die serververbindung konnte nicht hergestellt werden".

Gibt es das Bios auch noch auf einer anderen Seite?

Gruß

Thomas

Antwort 3 von Thomas

Wobei ich nicht weiß, ob es bei Windows XP mit NTFS mit der bootdiskette funkioniert.

Antwort 4 von allReals

du kannst zwar ne auf die Laufwerke zugreifen also festplatten aber das flashen geht (hatte selbst mal das Mainbord mit samt NTSF). Die Serververbindung klapp nicht? Oh ja hast recht äh ja ich schau mal...

Antwort 5 von Renfield

Hi Thomas!

Geht mit einer XP-Bootdisk! (Flashtool drauf, Bios drauf, booten, ausführen, fertig)

Das offizielle Bios bekommst Du auch hier!

btw - Post!;-)

mfG Renfield™

Antwort 6 von Fil

Hallo Thomas,

1. nimm eine normale Dos 6.22 oder eine Win98 Bootdisk, ohne Autoexec.bat und ohne config.sys.

2. und es dürfen auch keine andern Treiber geladen werden von der Diskette.

3. kopiere das Flashprogramm und das richtige Bios-File auf Diskette und starte mit dieser.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 7 von Thomas

Danke Renfield, da funktioniert der Downlaod.
Also kann ich mit dem Ami Flash tool dieses Cheepobios aufspielen?

@Fil: hm... w98 bootdisk... müsste ich jetzt erst runterladen.

mal schaun obs funktioniert. je nachdem dauert es wohl ne weile bis ich antwortet ;-))

Gruß

Thomas

Antwort 8 von Renfield

Habe mit aminf326.exe das Cheepobios problemlos flashen können.

Es ist alledings kein offizielles Bios, sondern ein OC-Bios! Flashe es nur, wenn Du die extra Funktionen (z.B. ändern des FSB, aktivierte FastWrites, andere RAM-Timings) nutzen willst, oder Dein Board Probleme mit der VCore hat.

mfG Renfield™

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: