Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ich möchte den Hintergrund ändern :-()





Frage

Hallo!!!!!!!! Ich habe neulich ein Foto mit meiner Kamera von meiner Katze Jule gemacht und auf den Computer übertragen.Nun wollte ich von euch gerne wissen wie ich den Hintergrund von dem Foto ändern kann aber das die Katze ''erhalten'' bzw. weiter auf dem Foto bleibt!!!! Ich benutze Adobe Photoshop 6 Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!! Danke im Vorraus!!!! Ja dann bis nachher!!!! Tschüsss euer hotdevil

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Wie möchtest Du den Hintergrund ändern? Nur farblich oder willst Du ein ganz anders Bild als Hintergrund?


mfg Joe

Antwort 2 von hotdevil

Ich möchte ein ganz anders Bild als Hintergrund!!!

Antwort 3 von Joe_69

Hi!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

Also, öffne das Bild mit der Katze und auch das gewünschte Hintergrundbild. Nun ziehst Du das Katzenbild mit gedrückter linker Maustaste in das Hintergrundbild. Um die Grösse des Katzenbildes anzupassen, drückst Du die Tasten Strg und T und ziehst nun an einer Ecke bis es passt. Stimmt jetzt die Grösse, einfach mit der Enter-Taste oder Doppelklick der linken Maustaste bestätigen.

Jetzt musst Du nur noch alles um der Katze herum löschen. Nimm dazu den "Radiergummi", wähle dazu eine etwas grössere Werkzeugspitze und lösche nur das Gröbste aussen rum. Dann nimm eine kleinere Spitze und lösche weiter ins Deteil.

Tipp: wähle bei der Werkzeugspitze eine niedrige "Kantenschärfe", damit der Übergang zwischen Katze und neuem Hintergrund nicht so "abgehackt" wirkt.


mfg Joe

Antwort 4 von har

Hi

Ich kenne Photoshop nicht, aber mit anderen Grafikprogrammen kann ich eine Maske des Objekts erstellen, diese Ausschneiden und dann in ein neues Bild einfügen. Da wird nichts radiert oder sontswas. Nur ob die Ränder einen weichen oder harten Übergang haben.

Gibt es sowas nicht auch in Photoshop?

Harald

Antwort 5 von xianwen

Ich mach sowas immer mit PaintShopPro aber das wird wohl ähnlich sein.
Ich benutze dafür die freehand-Selection im "point to point"-modus und mit antialias und klicke mich punkt für punkt ums gewünschte Objekt.Je nach rundung mehr oder weniger kompakt. wenn du dann deine Katze umrundet hast einfach diese selection mit strg-c kopieren und mit strg-v in Deinen Hintergrund einfügen.

Antwort 6 von Joe_69

@ har:

Ja, Masken gibt es natürlich auch in Photoshop. Allerdings eignet sich das Löschen in diesem Fall besser, denn es ist sehr schwierig die Maske bis ins Deteil der Katze zuzuschneiden.

Am schnellsten wäre die Maske z.B. bei einer gezeichneten Katze mit nur wenigen Farben. Dafür gibt es den "Zauberstab", der mit nur einem Klick alles umliegende in der selben Farbe markiert.


mfg Joe

Antwort 7 von hotdevil

Ja vielen DANK!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: