Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Interneteinwahl klappt, aber Seite wird nicht aufgebaut





Frage

Hallo Leute, habe ein GROSSES Problem: Wenn ich mich mit meinem Modem (Elsa Microlink)im Windows98 ins Netz einwähle, kommt zwar eine Verbindung zustande, aber der baut die Seiten nicht auf... Auch mein e-mail-Client findet seinen host nicht. Habe bereits das Modem und die Netzdienste(TCP/IP) etc. neu installiert, aber es klappt einfach nicht. Dieser Hilferuf ist sehr dringend, daher : BITTE HELFT MÖGLICHST SCHNELL !!! Gruß und Dank Frank

Antwort 1 von wurstbonbon

Musst Du vielleicht einen Proxyserver benutzen ? Welche3n Provider hast Du ?

Antwort 2 von morris

Schon mal die DNS-Einstellungen angesehen? Wenn du nämlich als POP/SMTP-Server beispielsweise pop.provider.de eingegeben hast, und er keinen Namensserver findet, kann er den Namen nicht in eine IP-Adresse (e.g. 175.176.2.35) auflösen und findet demnach auch nicht den Server oder die Page die Du aufmachen willst. In den Papieren, die Du für den Zugang erhalten hast stehen meistens diese Informationen drinnen.

Antwort 3 von wurstbonbon

normalerweise sollte da aber die einstellung "DNS automatisch beziehen" eingestellt sein ..

Antwort 4 von morris

Das ist richtig, aber es könnte durchaus sein, daß du diese Informationen vom Server (aus welchen Gründen auch immer) nicht erhältst. Also ´mal Hand anlegen und alles "zu Fuss" eingeben und schauen obs dann funzt. Wenn ja dann ist alles in Butter, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: