Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Formen zu Zinn gießen





Frage

Um Zinn figuren giessen zu können braucht man Formen. Wie werden die gemacht? Aus welchem Material? Ich hatte sowas vor 25 Jahren mal in der Hand. das muss etwas Gummi- oder Silkonartiges sein. Ich muss von einem Modell das ich angefertigt habe einen Abdruck machen und das Modell aus Zinn oder Blei reproduzieren. Ich habe schon fast einen ganzen Tag damit verschwendet im Web herum zu googlen. Aber ich wess nicht was für Suchbegriffe ich verwenden soll. Ich wess mittlerwele wie man Formen für Keramik macht, oder wie man Formen aus Latex macht und noch viel mehr. Aber ob z.B. Latex für so was hitzebeständig genug ist, habe ich nicht gefunden.

Antwort 1 von shrike

Antwort 2 von shrike

Noch einen drauf ;-)
Zinngießen in Silikon-Kautschuk-Formen

shrike

Antwort 3 von Friedel

Super. Das isses;-)))) Danke.

Antwort 4 von keule68

Ich bin gelernter "Blei und Zinngießer" und hätte es Dir überhaupt nicht erklären können.

Zum glück gibt's hier so kluge Köpfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: