Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

order by und group by -SQL-





Frage

Hallo Wo liegt da genau der Unterschied ? Nur eine kleine Warnung, dies ist bestimmt nicht die letzte Frage bis Montag. Da ich eine Prüfung in SQL habe. Ich hoffe ich werde keinen nerven. mfg Froschkoenig

Antwort 1 von semi

Da fängst Du aber früh an :-)
http://www.computer-literatur.de/buecher/Programmiersprachen_nachTi...

Instaliere mySQL und mySQL-Front, dann kannst Du etwas mit SQL rumspielen. So lernt man es am besten.

Antwort 2 von amterol

Naja, grob gesagt:

Mit order by kann man den Datensatz anhand nach einer bestimmten Spalte sortieren. Group by, fast alle Attributswerte die inerhalb der Spalte den gleichen Wert haben, zu "Gruppen" zusammen.

Antwort 3 von Froschkoenig

Hallo

Ich danke, ist nur eine Theorieprüfung und das eine oder ander kann ich ja schon. Aber manche Erklärungen in meinen Buch sind halt nich so einfach zu verstehen.
Das hilft mir schon weiter. Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: