Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Formatieren UND WIN98 Neu Installieren





Frage

Juhu, ich schlaues Bienchen habe vorhin mal so ganz Flott unter Dos Format C: eingegeben...war ja auch meine Absicht. Und jetzt will ich Win wieder neu installieren, aber wie? Habe ne Startdiskette und ne Win98 CD, aber mit D:, E: oder F: läuft nix...laufwerk net gefunden :-( Was muss ich tun? Gibt es ne Anleitung speziell für Frauen...die bei den FAQ und Skripten hilft mir net wirklich... Ach und nochwas, meine 2. HD war schon vor dem formatieren plötzlich verschwunden...habe die über den Explorer formatiert...hmm war wohl keine so gute Idee...aber die Platte soll ja eh ausgebaut werden, kann ich ja jetzt einfach so machen oder wär das verkehrt/schlimm??? So schönen Freitag Morgen euch allen

Antwort 1 von Jolly

Stelle im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass zuerst von CDROM gestartet wird. Dann kannst Du mit eingelegter WinCD starten und dort den Punkt "Installieren" wählen.
Ansonsten geht es natürlich auch mit Startdiskette...

Beschreibung/Anleitung (auch für Frauen) hier: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/win-neuinstall/win-...

Antwort 2 von Fil

Hallo Dani,

1. schreib eine E-Mail dann bekommst eine Bootdisk mit Menü, mit der du alles machen kannst.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil