Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

LAUFZEITFEHLER 9/Exel 2000





Frage

Hallo, wenn ich Exel starte sehe ich als erstes auf der leeren Arbeitsmappe :Laufzeitfehler'9' Index außerhalb des gültigen Bereichs Das Fenster kann ich dann nur mit Abbrechen schließen."Fortfahren/Debuggen"sind nicht aktiv.Erkennen und Reparieren geht nicht da ich keine CD vorliegen habe.Mit der Hilfe habe ich mich auseinandergesetzt -komme da als Laie aber nicht weiter.(Falls ich ein Makro eingeben sollte bitte um genaue Vorgehensweise) Herzlichen Dank im voraus Rudolfo

Antwort 1 von Flupo

Schau bei Laden von Excel mal genau in die Statuszeile (der graue Rand ganz unten).
Wahrscheinlich wird ein Plug-in oder ähnliches mit dem Start geladen. Dort siehst du welche.
Kontrolliere auch mal das Verzeichnis XLStart im Office-Pfad. Dateien, die hier liegen werden automatisch geladen.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Rudolfo

Hallo Flupo,
herzl. Dank f.Rückantwort.
Kein Plug-In gefunden,XL-Start ist leer.
Habe über "Suche im Forum" eine Antwort gefunden,aber diese geht auch nicht.Betrifft den ADD-In Manager,oder den VBA-Editor.Beide sind bei mir nicht installiert da ich das Ex.PRG. beim Kauf des Comp.installiert bekommen habe .Jetzt werde ich halt beim Start einmal Enter drücken um das Fenster zu löschen. Na ja,ein Druck mehr - ist ja auch nicht so schlimm -ist auch nicht ganz so wichtig den das Prgr.läuft sonst ok.
Danke und Gruß
Rudolfo

Antwort 3 von Mickey

Schau dir mal folgenden Tip durch:
Excel 2000 - Laufzeitfehler '9'

Mit der 3ten Antwort wurde dein Problem gelöst.

Gruss,
Mic


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: