Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Druckspooler// spoolsv.exe





Frage

hallo ich wollte meinen lexmark z31 druckertreiber auf meinem hp notebook mit win 2000 neu installieren. ich habe den alten treiber deinstalliert und den neuen treiber installiert. beim hochfahren des betriebssystems win 2000 gab es diese fehlermeldung: spoolsv.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. starten sie das programm neu. ein protokoll wird erstellt. ich wollte danach den drucker über neuer drucker installieren.da gibt es die nächste fehleranzeige: keine ressource mehr. der vorgang kann aufgrund mangelnder ressourcen nicht fortgesetzt werden. das druckteilsystem ist nicht verfügbar. besten dank für die hilfe. gruss alex

Antwort 1 von Mickey

Spool32 Fehler in Spool32.exe bedeutet in der Regel, dass die Spool32 Datei
korrupt ist. Manchmal kann es helfen, Scandisk und Defrag laufen zu lassen. Wenn das nicht hilft, extrahiere die Spool32 von deiner Installationscd und überschreibe die alte Datei.

Desweiteren folgende Lexmark-Lösung:
Spool32 Fehlermeldungen und deren Behebung bei Lexmark

Gruss,
Mic

P.S. in der SN-Datenbank wirst du mit der Fehlermeldung sicher ne Menge weitere Lösungsansätze finden!

Antwort 2 von sergej

Hallo Alex,
ich hatte das gleiche Problem beim HP1220C und Win2000Prof. vor 2 Tagen.
Du könntest folgendes tun:
1. aktuelle Treiber+Software von der Lexmark Homepage herunterladen.
2. alle alten Treiber deinstallieren
3. alle Lexmark-Dateien entfernen start/suchen/datei,ordner/lex*
4. die neuen Treiber installieren.
Ich denke das du ein Treiberproblem hast.
Gruss
Sergej