Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DFÜ oder Breitband?





Frage

Ich habe seid kurzem DSL ( Windows XP ). Da ich Probleme mit abbrüchen hatte bekam ich den Tipp meinen DSL-Treiber (cfos) zuw echseln. Ich hatte ursprünglich eine DFÜ Verbindung erstellt. der neue Treiber lies nicht installieren und danach funktionierte mein DFÜ Verbindung auch nicht mehr und es ist mir nicht gelungen das wieder völlig Fehlerfrei hinzubekommen. Ich benutze jetzt das Breitband mit dem XP Treiber. Meine Frage nun ob es einen Unterschied macht ob man DFÜ oder Breitband benutzt? Irgendwelche Unterschiede beim Download? Thx Blueser

Antwort 1 von lot48

hi blueser!
Wenn Du XP hast brauchst Du keine Treiber. Nimm den Verbindungsassistenten und gut.
Gruß L☺t48

Antwort 2 von Habichnet

also grundsätzlich ist der in windows xp integrierte treiber bereits ideal, er ist stabil und schnell. alternativ kannst du raspppoe von robert schlabbach verwenden, auf eine dfü-verbindung bauen beide auf.
was du mit breitband meinst ist mir nicht ganz klar. wenn du damit den installationsassistenten für breitbandverbindungen meinst: das ist nichts anderes als die vereinfachte einrichtung einer dfü-verbindung.
das "gegenteil" davon ist eine softwaregesteuerte internetverbindung zb über die software von t-online oder aol.
grundsätzlich ist eine dfü-verbindung dem aber vorzuziehen.

Antwort 3 von Gambelo

Kann mich dem nur anschließen. Downloadraten sind in der Regel absolute Spitze, die Verbindung stabil und außerdem muß man sich um Treiber-Updates nicht kümmern.

Gambelo


Antwort 4 von Blueser

Danke,

hat mir sehr weiter geholfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: