Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

net send





Frage

hab da ne frage. Iss det möglich, dass ich bei der netsend funktion mehrere empfänger angeben kann? wenn ja, wie? thx

Antwort 1 von Wolle

Du kannst im send Command eine Arbeitsgruppe oder Domain angeben, dann erhält jeder der angemeldet ist eine Nachricht. Ich habe mir mal Batch-Files mit ausgwählten Nutzern zusammengestellt, wobei ich Nachrichtentext als Variable beim Aufruf mitgegeben habe.

Gruß Wolle!

Antwort 2 von LowNoise

net send * "Nachrichtentext innerhalb der Hochkomme"

Der Stern sendet dann an alle Rechner im Netz. Wenn Du nur net send eingibst bekommst Du auch die Syntax anweisung

Antwort 3 von Stefanowskie

Übrigens - nettes Tool ist NetHail zur Netzwerkkommunikation. Komfortabler als Netsend und eines meiner meistgenutzten Tools:

http://www.geocities.com/SiliconValley/Bay/1999/index.html

Gruß STefan

Antwort 4 von LowNoise

@Stefanowskie

Cooles Tool, kannte ich noch gar nicht, werd's direkt mal weiter empfehlen.

@any
Ich würde dem Vorschlag von Wolle folgen und mir ne Batch schreiben, wenns wirklich so viele sind

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: