Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Arcor smtp mail server von Fremdanbietern





Frage

Hallo friends, habe ein scheinbar unlösbares problem. Bin seit neustem Kunde bei Arcor. Bei den Maileinstellungen von Outlook XP bin ich im Allgemeinen vertraut, jedoch wüßte ich zu gerne, welche smtp-Einstellungen ich bei dem smtp eintrag vornehmen muß, wenn ich keinen e-mail account bei arcor habe, sondern bei z.b. gmx oder netbeat. Bei T-Online mußte man sich beim smtp-relayser für fremdanbieter mail accounts freischalten lassen, und dort den eintrag "smtprelay.t-online.de" eintragen. Wie funzt es denn bei arcor?? Die jungs in der Hotline haben mir nicht weiter helfen können. Danke Horst

Antwort 1 von LowNoise

Hi,

was'n das für ne Hotline wenn die keine Antworten auf Ihre eigenen Dienstleitungen geben können?
Was willst Du denn mit dem SMTP wenn Du gar keinen Account bei denen hast? Oder wählst Du Dich mit Arcor ein und willst über GMX Mails mit Outlook verschicken?

Antwort 2 von SvenjaK

Hallo Horst,

kann sein, dass ich etwas schwer von Begriff bin. Aber was hat dein Internetprovider mit deinen Mail-Accounts zu tun? Wählst du dich vielleicht mit einer speziellen Zugangssoftware von Arcor ein? Falls es so ist und du diese nicht unbedingt benötigst, erstelle dir eine DFÜ-Verbindung. Dann kannst du doch die Standardeinstellungen für die jeweiligen Mail-Server verwenden, oder?

Gruß
Svenja

Antwort 3 von Mickey

Das mit dem SMTP Relayserver hat nix mit dem Versenden, sondern nur mit der Absenderkennung zu tun.

Zitat:
SMTP-Relayserver

Für T-Online Kunden gibt es aber immerhin eine Lösung, wie Sie Mails unter einem anderen Absender als ihrer T-Online Adresse verschicken können.
Wenn man also zum Beispiel als Student einen Mailaccount an der Universität hat, sich aber von zu Hause über T-Online einwählt, dann kann man über einen speziellen SMTP-Server von T-Online Mails mit dem Absender der Uni-Adresse verschicken.


Mit was für Zugansdaten versuchst du denn deine Mails bei deinen Freemail Accounts abzholen und zu versenden?

Hier z.B. die Einrichtung unter Outlook für GMX, die Server lauten
POP 3 Server: pop.gmx.de
SMTP Server: mail.gmx.de

Wenn das nicht klappt- welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Gruss,
Mic

Antwort 4 von Wolle

Gehe auf die Internetseite vom Mailanbieter, schaue nach, wie der dortige pop3- und smtp-server bzw. imap-server heist. Dein Mail-Account und dein Passwort dafür wirst du ja haben. Dann kannst Du in OUTLOOK ein neues E-Mailkonto mit diesen Informationen erstellen, hat übrigens nichts mit Deinem Internet-Service-Provider zu tun. Auf diese Art kannst du in Deinem OUTLOOK mehrere unterschiedliche E-Mail-Accounts verwalten.

Gruß Wolle!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: