Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Druckerproblem im Netzwerk





Frage

Hi, wir haben hier in der Firma einen PC mit Windws 2000 Professional, an einem anderen PC (NT-System) in der gleichen Arbeitsgruppe, hängt ein Laserdrucker. Unser Win 2000 PC soll nun auf dem PC drucken können...ich melde mich als Administrator an, installiere den Drucker - alles hübsch! Dann meldet sich der normale Benutzer an und auch bei ihm scheint erstmal alles zu funktionieren....(habe es ein paar mal mit einem Word Dokument getestet) Jetzt ruft mich meine Kollegin gerade an Sie könne nicht drucken. Man bekommt eine Meldung, das irgendwas nicht funktioniert...und wenn man unter "Drucker" sich den Drucker anschaut, steht da in fetter roter Schrift "Zugriff verweigert" Ach übrigens...der Benutzer wurde gerade erst frisch erstellt...kann also damit im Zusammenhang stehen... Danke schonmal.. Mfg Christoph

Antwort 1 von Tetsuo

Hast du am anderen PC auch das selbe Konto erstellt da das sonst nicht funktioniert.......


Antwort 2 von Adik

Hi!

Nein, das hab ich nicht...ok dann werd ich das erstmal machen und vielleicht ist ja dann alles in Ordnung!

Danke erstmal



Antwort 3 von Adik

Ich habe gerade mal geschaut ob sich der Benutzer an dem PC wo der Drucker dran hängt anmelden kann...kann er nicht! Aber auf unserem Server ist eingestellt, dass er sich von jeder Arbeitsstation aus anmelden kann...

Was nun?

Antwort 4 von Adik

ahh...schon gut habs gefunden...probier das mal!

Antwort 5 von Adik

Hey!

Du hast soeben unser Firmennetzwerk gerettet....unsere Bürovorstandsitzende kann nun auch wieder drucken!

;-)



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: