Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich in Win XP locale Berechtigungen vergeben ?





Frage

Ich habe mir jetzt XP auf meinen Rechner gebügelt (naürlich ntfs format) Ich will oder habe schon mehrere Benuzerkonten anlegen mit verschiedenen berechtigungen ich hab grundlegen ja schon unterschieden ich habe einen admin angelegt und 2 Benuzerkonten die eingeschrängte Rechte haben, mein Prblem ich würde gerne auch Berechtigungen auf Ordner geben d.h. ich will das die Benuzer einige Ordner vom Admin nicht lesen oder löschen können. Wie soll ich da vorgehen ??? P.S. Ich hab XP prof.

Antwort 1 von _gau_

Die "Einfache Dateifreigabe" ausschalten (im Explorer: Extras - Ordneroptionen - Ansicht).

Dann erscheint in den Eigenschaften des gewünschten Ordners/Datei die Registerkarte "Sicherheit". Dort kannst du alle Berechtigungen für einzelne User oder Gruppen ändern.

PS: Alles zu den Berechtigungen und der Vererbung derselben findest du in der Hilfe unter dem Suchbegriff "Ordnerberechtigungen". Nimm dir die Zeit und lies dir das durch bevor du dich evtl. selbst sperrst ;-)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: