Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Tastatur setzt unter Win2k immer aus - Kaltstart erforderlich





Frage

Hallo, da ich nichts im Forum gefunden habe: Ich habe einen AMD XP 1800 mit Windows 2000 Proff., Mozilla 1.1 als Browser, Trillian und Pegasus. Meine Standard-Tastatur hat unter Win98 mit diesem Aufbau problemlos funktioniert, seit ich Win2k drauf hab, stürtzt sie regelmäßig ab - Zeitraum variiert. Dann ist nur noch die Maus aktiv. Nach einem Kaltstart geht sie wieder für unbestimmte Zeit. Ich glaube also nicht, daß es an einem Wackelkontakt liegt, oder an der Tastatur selbst, das muß imho ein Software-Fehler sein, aber welcher? Ich habe die Tastatur bereits auf Deutsch (Österreich) umgestellt, aber das hilft auch nicht. Hat jemand eine Idee? Vielen, herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Vorschlag:

Gehe in den Gerätemanager und "lösche" Deine Tastatur aus der Gerätekonfiguration.
Ziehe die Steckverbindung vom PC ab.
Starte den PC "ohne" Tastatur neu.
Schalte den PC ganz aus und stelle die Verbindung wieder her.
(Kaffe holen,Zigarette anzünden,WIN ..-CD bereithalten)
...Pc einschalten.

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von CrazyCat25

Hallo Ralf,

ganz lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!

Ich hab es gleich ausprobiert, jetzt hilft nur warten, ob es funktioniert hat - da ist noch Platz für unendlich viele Kaffee´s und Zigaretten ;).

Natürlich werde ich kurz Bescheid geben, wenn sich das Problem damit wirklich entgültig gelöst hat.

Lieben Gruß,
Crazy

Antwort 3 von CrazyCat25

Buona notte,

hier bin ich wieder: Also, Dein Tip hat bei mir leider nicht funktioniert, dafür aber etwas anderes - und zwar hab ich die Anschlagverzögerung, die wohl standardmäßig aktiviert ist, deaktiviert.

Das kann man unter "Systemsteuerung" -> "Eingabehilfen" -> "Tastatur" -> Häkchen bei "Anschlagverzögerung" weg - einstellen.

Ich hoffe, ich habe damit noch einigen armen Tastatur-geplagten Seelen jetzt den gleichen Kampf erspart :)

Gute Nacht - und Ralf, nochmals danke!

MfG

Crazy alias San

Antwort 4 von Ralf-Dieter..

Freut mich zu hören.
Ich hoffe Du hast noch öfters Probleme(grins)bei denen Dir hier geholfen werden kann.
Tip:Plauderecke
(aber bitte vor dem betreten Handschuhe anziehen,Mundschutz und Helm aufsetzen)

Gruß,Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: