Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Rechner TV Anschluß ???





Frage

Hallo Habe Win 98. 500 PZ 20GB Festplatte 133 Ram. Meine Frage: Wie kann ich den Rechner mit dem TVgerät verbinden? Brauche ich da vielleicht eine Karte und wie weiß ich welche.Und oder ein Programm.

Antwort 1 von Mickey

Du brauchst eine Graka mit TV Out.

Wie verkabelst du Grafikkarte und Fernseher?
- Falls Dein Fernseher einen S-VHS-Eingang hat (rund und 4polig), nimmst Du ein S-VHS-Kabel.
- Falls Dein Fernseher bloss eine S-VHS-fähige Scartbuchse hat, nimmst Du ein S-VHS-Kabel und ein S-VHS/Scart-Adapter.
- Falls Dein Fernseher nicht S-VHS-fähig ist und bloss eine normale Scartbuchse hat, aber auf deiner Grafikkarte ein TV-Codierchip Bt86x drauf ist, nimmst Du ebenfalls ein S-VHS-Kabel und einen S-VHS-Scartadapter, stellst aber zusätzlich das Video-Output-Signal in den "Eigenschaften von Anzeige" auf "Composite" oder "gemischter Videosignalausgang" um.
- Falls Dein Fernseher nicht S-VHS-tauglich ist, und deine Grafikkarte keinen TV-Codierchip Bt 86x hat, verwendest Du ein Chinch-Kabel.

Weitere Hinweise zur Verkabelung und zum Schwarzweissproblem findest Du im Archiv

Gruss,
Mic