Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

videodateien brennen





Frage

muss ich beim brennen einer videodatei (mit nero) auf irgendetwas besonders achten? geschw. format etc. danke!

Antwort 1 von Cottet

Was denn für eine Videodatei? MPEG1 oder MPEG2 ? Beschreib mal bitte genauer, was du machen willst, dann kann man dir bessere Tips geben.

Antwort 2 von Thomas

wenn du sie nur brennen willst, also später nur auf dem PC anschauen, kannst du bei Nero "DATEN-CD" auswählen.


Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Geschwindigkeit:

Die max. Geschwindigkeit deines Brenners wäre ganz gut ;-))

Format:

Mpg1 (Mpg) = Video-CD
Mpg2 (Mpeg) = Super-Video-CD

Tja mehr musst du eigentlich nicht beachten, denn Nero macht eigentlich alles selber. Du musst halt nur noch Brennen drücken ;-)

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 4 von michael foissner

und wenn ich sie mir nur am pc anschauen will, reicht es, wenn ich eine daten cd brenne? wirklich???

Antwort 5 von michael foissner

aber die datei hat über 2 gb. geht das dann überhaupt irgendwie, dass ich das auf cd brenne???

Antwort 6 von Thomas

ähm... nein dann gehts nicht. Ausser du hast einen DVD-Brenner und DVD-Rohlinge.

Du musst das Video cutten also teilen.
bei 2 gb sollten es also 3 - 4 Teile sein.
Es gibt verschiedene Tools mit denen du das machen kannst. Dafür müssten wir aber wissen, um welches Dateiformat es sich handelt.

gruß

Thomas

Antwort 7 von JimPanse5

Morgen!

Also ich würde dir, wenn du eine MPEG1 oder MPEG2 File hast, TMPGEnc empfehlen ([URL]http://www.chip.de/downloads_updates/download_starten_62311.html?t=1038730319&v=3600&s=aabfef89cc1a68cc1a601ebe5363a785[/URL]). Das Programm ist ganz gut und auch einfach zu bedienen.

Wenn du das Programm dann installiert hast, dann gehst du wie folgt vor:
Du gehst auf "File" >> "MPEG Tools . . .". Dort wechselst du zur Registerkarte "Merge & Cut".

Dort klickst du dann auf den Button "Add" und wählst du Datei aus, die du zerstückeln willst.
Dann makierst du die Datei und klickst auf "Edit".
Bei Range stellst du dann wie folgt alles ein: 00:00,00 to 42:00,00
(42min deshalb, weil der erste Teil des Films, dann genau eine CD füllt).
Dann klickst du auf "OK".
Nun wählst du die Datei, wie sie später heißen soll, bei Output aus: z.B. Film_Cd1.mpeg

Dann klickst du auf "Run" und der Film wird passend zu genschnitten.

Wenn du jetzt den zweiten Teil fertigstellen willst, dann musst du nur die Werte bei Range ändern und zwar: 42:00,00 to 84:00,00.
Dann wieder die Output Datei auswählen und "Run" drücken.

Bei dritten Teil gehts dann genauso, die Werte bei Rang: 84:00,00 to 126:00,00
Runen und fertig!

Falls du noch einen 4. Abschnitt hast, dann mache es genauso nur halt wieder die Werte bei Range ändern.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jim

Antwort 8 von Edo

Wie heisst den dieses Programm? Ich brauche es auch! Weil ich mit nero probleme kriege! kann mir jemand weiterhelfen? das programm das man oben runterladen sóllte ist nicht auf der datenbank verfügbar!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: