Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Canon IXUS 330 als Webcam nutzen???





Frage

Hallo, ich habe mir gestern die IXUS 330 gekauft und habe nun mal überlegt das man sie ja eigentlich als Webcam benutzen könte, oder? wie ist die andere fragem also ich denke mal über usb geht es nicht, da bräcuihte ich ne firewire karte oder?? wenn jemand weiß wie so was geht, bitte sagt es mir

Antwort 1 von Micro88

Würde mich auch brennend interessieren.
Ob das über USB, bzw. überhaupt möglich ist.

Habe die Canon Powershot S30.

Viele Grüße
Micro88

Antwort 2 von Michi19

ne über usb geht so etwas nicht, das weiß ich, aber es müsste ja über firewire gehen

Antwort 3 von Michi19

weiß gar net was hat denn deine cam gekostet

kannst du mit der auch videos machen

Antwort 4 von Micro88

Mit ihr kann ich ein kleine Video machen. Auf der 96MB Flashcard eins von 2 Minuten.

Sie hat einen USB Ausgang und einen Audio/Video Out Ausgang.
Wenn ich den USB reinstecke fährt aber leider die Linse nicht mehr raus.

Über den A / V Out habe ich es noch nicht probiert. Werde ihn aber dann mal an die Grafikkarte anschliesen und mal schauen was passiert.
Leider ist die Anleitung komplett in englisch (habe sie in Singapur gekauft).

Gruß Micro88

Antwort 5 von Michi19

mhhh, wenn dann müsste es meiner meinung nach über eine firewire karte gehen, da diese schnittstellen wesentlich schneller als USB gehen, aber wo sind denn hier die Leute die sich auskennen

Antwort 6 von Micro88

Vielleicht meldet sich ja noch wer, von den Leuten die sich auskennen.

Aber ist nett, das Du mir so hilfst.
Eigentlich hat Du ja die Anfrage gestellt und ich habe mich dazwischengequetscht *g*.


Antwort 7 von Micro88

Achso...., wenns vielleicht in "DigitalKameras" plaziert wäre, würden es "die Leute die sich auskennen" vielleicht eher lesen.


Gruß Micro88


Antwort 8 von Micro88

Ich habe jetzt die Camera über den A / V Anschluß mit der Grafikkarte verbunden.
Und siehe da, ich bekomme ein LiveBild auf meinen Monitor. Mit einem Programm names VideoImpression 1.6 (ArcSoft Camera Suite) was bei der Camera dabei war.
Aber wie ich das mache, wenn ich mich mit jemanden über den MS Messenger per Camera eine Art VideoKonferenz machen will, weiß ich nicht.
(reden tue ich schon lange mit meinem Freund per MS Messenger, aber per Camera, keine Ahnung [er hat eine Webcam,eine richtige, keine Digi, die läuft per USB, fehlt bloß noch da er mein Bild empfängt] )

Gruß Micro88

Antwort 9 von Michi19

das muss aber auch gehen, musst du mal schaen bei msn das kann man einstellen

Antwort 10 von Micro88

Ich hatte zu diesem Thema eine Anfrage an Canon gestellt und heute die Antwort bekommen:

"Wir raten generell davon ab, unsere digitalen Kameras als Webcam zu benutzen. Canon haftet nicht für Schäden, die beispielsweise aus einer Überhitzung der Kamera durch zu langen Betrieb resultieren."

In diesem Sinne
Viele Grüße
Micro88

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: