Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Geforce 4 Ti 4200: TV-Ausgabe geht nicht





Frage

Hit there, ich brauche wieder mal Eure Hilfe: ich habe mir letzte Woche eine Chaintech geforce 4 mit dem NVidia Chip Ti4200 gekauft. Bis heute habe ich es nichts hinbekommen, den TV-Ausgang zum Laufen zu bringen. Habe die beigelegten Treiber sowie die Nvidia-treiber Versionen 30 und 40 ausprobiert, aber immer noch kein Erfolg. Beim Booten habe ich auch schon den Monitor "abgeklemmt" und nur einen Fernseher angeschlossen. Man sieht nur ein paar mal ein Flackern auf dem Fernseher und das war's. Arbeitsumgebung: Windows XP Pro. Unter nView ist die Option Klonen nicht aktiviert und das Ausgabegerät kann nicht erkannt werden. Bitte helft mir! Vielen Dank, Marcusi

Antwort 1 von AnPapaSeiBua

Dann schalt mal "Klonen" ein und drück auf "Anzeigegeräte erkennen". Wenn jetzt zumindest der TV erkannt wird, musst du evtl. noch auf PAL umstellen.

MfG
Jürgen

Antwort 2 von Marcusi

@Jürgen: Klonen ist grau und nicht aktiviert, d.h. ist nicht anklickbar. Kabel sind auch alle in Ordnung. Was kann ich noch machen ausser das Ding zu verbrennen ?

Antwort 3 von BatBuster

wenn klonen ausgegraut ist und das ausgabegerät nicht mals bei "erkennung erzwingen" erkannt wird, ist der anschluss an dein tv noch nicht ok. nur wenn der anschluss stimmt, wird die option freigegeben. wie hast du es denn angeklemmt? normalerweise sollte das über die tv-out-buchse (s-vhs oder chinch-composite) mit einem adapterkabel zur scart-buchse des tv gehen (also nicht zur antennenbuchse *g* auch, wenn hier ein altes c64- bzw. amiga-kabel passen würde....).

du kannst auch hier nochmal genauer nachsehen:

http://www.tv-out.de

so long,

BatBuster

Antwort 4 von Habichnet

Versuchs mal mit dem Programm TV-Tool. Damit hat's bis jetzt eigentlich noch jeder hinbekommen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: