Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe!!! Kann Fast Writes nicht mehr deaktivieren!





Frage

Hallo Leute! Hab da ein Problemchem was mich riesig nervt! Wollte mal ein testen was meine Graka so beim 3DMark bringt und hab mal ein wenig rumexperimentiert. Gleich im vorraus - hab das Teil nicht übertaktet. Hatte Anfangs noch über 12000 Punkte...hab mir dann gedacht, aktivierste mal FW. (hab den 40.72 drauf und mit Hardpage weitere Optionen freigeschalten) Hab also den Haken bei FW aktivieren gesetzt, der blieb aber nicht. Trotzden stand beim Hardware Info's dann: Actual: AGP 8x,FW. Hab dann mal Benchmark laufen lassen aber keine Verbesserung feststellen können. Jedenfalls kurz nach dem 3DMark fertig ist und ich es schliessen will springt auf einmal WinXP zur klassischen Ansicht um, alle Icons sind die Originale und FastWrites lässt sich nicht mehr deaktivieren. Im Bios ist es nicht mehr anwählbar und steht folglich auf enabled. Jetzt hab ich beim 3DMark nur noch 5000 Points, Games ruckeln und es ist ein deutlicher Performanceverlust zu spüren. Hab schon mit einigen Tools (z.B. RivaTuner) versucht das Sch... FastWrites wieder zu deaktivieren, funzt aber nicht. CMOS gecleart, immer noch enabled. Treiber mehrmals neu installiert...nichts gebracht. Was kann ich noch tun? Hat das evtl gar nichts mit FW zu tun? Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr was ich noch versuchen könnte. Will nicht neuinstallieren. Kann man die 4'er TI vielleicht irgendwie "Reseten"? Ich muss doch FW im Bios wieder auschalten können! Tausend Dank für eure Tipps! die Katze mal wieder

Antwort 1 von Hans Dampf

Versuch doch mal die CPU runter zu nehmen und gleich wieder ruff und starten und es wird erkannt das du den Chip gewechselt hast oder halt nur runter hattest und bist sofort im Bios mit Ausgangseinstellungen die du dann wieder nach deinen Wünschen konfigurieren kannst

Antwort 2 von hell

du ähhh ich glaube der hat die vga karte gar nicht mehr schau mal auf `s datum

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: