Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

daten an serielle schnittstelle senden bzw. auslesen





Frage

hallo, gibt es eine einfache möglichkeit oder ein fertiges skript, mit dem ich daten an eine serielle schnittstelle senden kann? mit dem befehl "echo > text /dev/ttyS0" kann ich ja z.B etwas zum seriellen port schicken, kann ich in diesem fall auch einen mikroprozessor an die schnittstelle anhängen und ihm mit diesem befehl z.B. eine zahl schicken? wenn der mikroprozessor dann etwas zurückschickt, wie kann ich das dann mit linux auslesen? weiß jemand einen rat danke ralf

Antwort 1 von TheHappyJoker

Damit kenne ich mich leider sich so gut aus (scheint aber für Bastler ganz interessant zu klingen ;-)

Aber versuche mal:

Google: Serielle Schneittstelle programmieren

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: