Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

links können nicht aufgerufen werden





Frage

Seit ich eine neuere Version des Internet-Eplorers (7.0) installiert habe, kann ich kaum noch Internet-links aufrufen. In einigen Fällen klappt es (z.B. bei links in emails), wenn ich auf 'Verknüpfung kopieren' gehe und die Adresse dann ins Adressfeld einfüge. Bei einigen für mich wesentlichen Seiten jedoch funktioniert das leider nicht. Wer kann mir einen hilfreichen Tip geben? (Gehe mit t-online ins Netz, habe Windows 98 installiert,- Notebook) Ich würde mich sehr über jedwedes Echo freuen, Gruß Malte

Antwort 1 von Mickey

Du hast nen IE 7.0? Wo hast du den her - poste mir mal nen Link bitte.

Link in neuem Fenster funktioniert nicht
Außer für Benutzer von Windows XP sollte die Versionsnummer der oleaut32.dll kleiner als 3.50.5014.0 sein. Je nach installierter Office-Version variert die Versionsnummer der oleaut32.dll.
Falls du kein Windows XP benutzt und die Versionsnummer tiefer als 3.50.5014.0 ist, führe folgende Schritte durch. Gib unter Start - Ausführen folgendes ein:

regsvr32 Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Shell32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Mshtml.dll [Enter-Taste]

Wenn dies nicht helfen sollte, versuche es mit den folgenden Tipps:

-Stelle eine Sicherung der oleaut32.dll wieder her.
-Lass die IE-Reparier-Funktion laufen.
-Überprüfe mit AdAware das System auf Spyware.
-Für Benutzer von Picture Publisher 10 gibt es einen Patch von Micrografx.
(www.misitio.ch)

Gruss,
Mic

Antwort 2 von udo (bjrt)

rückfrage:
ist dein inhaltsratgeber (unter einstellungen) frei von jeder einschränkung?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: