Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Faxsoftware als Server-Task





Frage

Hallo zusammen! Kennt jemand eine Software, die auf dem Server läuft, Faxe versendet und von jedem Client im Netzwerk zu benutzen ist. Sprich so eine Art Fritzfax als Serveranwendung. Lokal auf einem Drucker drucken, dann ploppt nen Fenster auf, wo man die Faxnummer eingeben kann und der Server macht den Rest (versendet das Fax). Als Freeware währe das ganze natürlich schön, dürfte aber auch ein bisschen was kosten. Soll für 3 User sein. Danke für Eure Hinweise.

Antwort 1 von Ingo Schröder

Ich verstehe die Frage nicht ganz genau, aber bei Winfax Pro Version 10 gibt es das sog. Fax Sharing. Wo Modem oder FritzCard angeschlossen ist, wird als Host definiert und die anderen als Client (über TCP/IP) am besten über static IPs. Alle eingehenden Fax kann Sich jeder vom Server holen.
WFX10 kostet ca. EUR 43-50 bei www.symantec.de

Gruß

Ingo

Antwort 2 von Targon

hi
hm fritzfax sollte auch gehen.. nich als task, aber im netz.. es richtet ja auch nen drucker ein - wenn man den freigibt fürs netz sollten doch die klients den nutzen können. wie gesagt: sollte - heißt ich habs nicht probiert :)
DavID kann das glaub auch - kostet auch genug

greez
targon

Antwort 3 von Malemuc

Genau das, was Targon meint, geht nicht! Dazu musst Du dann AVM Ken ISDN kaufen! Die Frage hat sich bei uns schon gestellt und ich habs auch versucht, aber bin eines besseren belehrt worden. Fax-Sharing mit FFritz!Fax geht nicht, nut mit KenISDN. Die Alternative Winfax hört sich gut und günstig an!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: