Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

teledat cordless treiber xp





Frage

hallo, wo kann ich denn (auuser bei dasystems direkt) aktuelle treiber für das "teledat cordless" bekommen? läuft das ding auch ohne software-update unter xp? danke

Antwort 1 von Mikel

Das dürfte wohl nicht funktionieren.
Siehe:Teledat Cordless

Mikel

Antwort 2 von Axel Daibenzeiher

Hallo
Ich habe bzw. hatte dasselbe Problem.Habe inzwischen wieder meine 4 Jahre alte Frizbox angeschlossen.
Ich finde es auch eine Riesensauerei das die Telekom keinen ordentlichen Support für Ihre verkauften Geräte liefert.
Die haben dies nicht nötig.
Andere Firmen sind darauf angewiesen die Treiber Ihrer Geräte über viele Jahre hinweg zu aktualiesieren da Sie sonst einen schlechten Ruf bekommen und niemand mehr etwas bei Ihnen kauft.
Nicht so die Telekom die das Volk sowieso nur abzockt nicht nur dadurch das man auf Sie angeweisen ist sondern auch mit Ihren Börsengängen.Vom Wertverlauf der T-Aktien ( Volksaktie ) brauchen wir ja nicht zu reden die ein Missmanagament verursacht hat und dessen Manager dann mit Millionenabfindungen das Weite suchen.
Dagegen kann nicht einmal was unsere Regierung unternehmen ausser als Hauptaktionär dafür zu sorgen das ein Wechsel im Management stattfindet.
Aber gegen was kann dieser Staat und Regierung schon etwas unternehmen ausser Seine hohen Verluste beim anlegen unserer Steuergelder hauptsächlich in die T-aktie uns Steurzahler wieder aufzubürden indem man dem Volk zusätzlich zum ebenfalls eingefahrenen Verlust bei Aktien nun eine Steuer von 15 % bei Verkauf von Aktien erhebt.
Man bedenke hierbei wie unser zur damaligen Zeit vor 3 Jahren noch genannter " Multimediakanzler " Schröder ( der da noch nicht mal wusste ob man sich diese Computermaus nun in den Z stecken muss oder ob man Sie in der Hand hält)grinsend bei jedem Anlass ( IT und Multimediaausstellungen ) vor der Kamera stand und dem Volk einredete Sie solle Ihr Geld in Aktien anlegen.
Aber wie unsere Behördenmühlen langsam mahlen sieht man momentan ja auch an den Verhandlungen mit Pixelpark oder EMTV . Meiner Meinung nach wenige unter vielen die sich die Werberei unseres Kanzlers zunutze machte und eine Abzockfirma betrieben.
Das Geld dieser Firmen ist schon längst irgendwo gebunkert - den einen erwischt man den anderen nicht - ist ja nicht so eilig - nach 5 Jahren sind Sie ja eh wieder aus dem Knast raus und der Knast kostet den Staat ja auch nur Geld.Ich meine zu wissen an was unsere Konjunktur hinkt.
Zurückzukommen aufdas Teledat Cordless - hier verhält es sich so das die Telekom die Vermarktungsrechte an die Firma Dosch-Amand verkauft hat - die aber jedoch anscheinend nicht einsehen den vielen Leuten die diese Anlage von der Telekom gekauft haben zu supporten.
Sie tun es trotzdem - verlangen aber dafür 49,- Euro zuzüglich den hin und her Versand vom Basisgerät von ca. 17 Euro.Das Basisgerät zu denen einschicken ist meiner nach nur zur Rechtfertigung des hohen Preises - die machen das Gerät nicht auf oder sowas sondern prüfen es " anscheinend " nur
( wie auf Ihrer Page angegeben - Hardwaretest ). Ferner ist angegeben
" Aktualisierung der Basisstation " ebenfalls ein Witz .
Das ganze läuft so ab - man schickt das Gerät ein ( Portokosten 6,- Euro )
und das Paket kommt dann per Nachnahme ( wie Sie auf Ihrer Site schreiben " Rücksendung am darauffolgenden Tag )mit einer Treiber CD für XP wieder zurück - Kosten 49,-Euro + 9,48 Euro Nachnahmesendung + 1,53 Euro Zahlbeleg beim Postboten , macht alles in allem
66,- Euro !!!
Die Basisbox wird weder geprüft oder sonst was.
Die Telekom sollte dafür aufkommen das wir die aktualisierten Treiber für XP bekommen, denn ich bin der Meinung das die für einen Treibersupport für eine gewisse Zeit garantieren müssen .
Ich habe mein Set vor nicht einmal 2 Jahren gekauft.
Vielleicht ist hier ja mal jemand im Forum der sich mit den Rechten und Pflichten von Hardwarehersteller auskennt und man könnte dann eine Sammelklage gegen die Telekom starten.
Sicher fragt Ihr Euch wie man bei der Telekom noch Kunde sein kann so wie Ich über Sie herziehe - leider bin ich vor ein paar Jahren aufs Land gezogen ( Bauernhaus gemietet ) und habe kein DSL.Die Telekom hat mich nun über 2 Jahre hinweg 1/2 jährlich vertröstet aber seit 3 Monaten liegt nun mein Gebiet plötzlich nicht mehr im Ausbaugebiet für DSL.
Da ich aber nun sehr oft im Internet bin musste ich die Surftime 120 wählen um wenigstens halbwegs günstig im Internet zu sein - habe aber trotzdem 120 Euro Onlinekosten im Monat.Naja - wenn wenigstens die Telefonleitungen in meinem Gebiet was taugen würden - noch Freilandleitungen und sehr oft überlastet.
Hoffe es meldet sich mal jemand bei mir bezüglich der Pflichten der Telekom und Leidensgenossen am besten per Mail.
Grüsse , Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: