Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

oracle datenbank read-only?





Frage

moin, mein problem: ich versuche über eine einfache mfc anwendung auf meine oracle datenbank zuzugreifen. lesender zugriff ist kein problem, aber sobald ich versuche auf die datenbank zu schreiben, erhalte ich die fehlermeldung: 'Datensatzgruppe kann nur gelesen werden'. auch die fkt CanUpdate() gibt bei mir ein FALSE zurück. meiner meinung nach gibt es zwei ursachen: 1.) man kann beim erzeugen einer instanz von CRecordset angeben ob man auf eine datenbank read-only zugreifen will. das hab ich nicht gemacht. 2.) meine oracle datenbank ist read-only. ich kann aber als user (der gleiche user, mit dem ich mich auch in der mfc anwendung anmelde) z.B. über das sqlplus worksheet schreibend auf die datenbank zugreifen. meine frage: kennt jemand das problem und kann mir jemand weiterhelfen? merci vielmals...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: