Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Times New Roman mit Kaptälchen





Frage

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die o.g. Schriftartendatei für Windows herbekommen kann? Oder kann mir jemand so etwas mailen? Danke! :o)

Antwort 1 von Cojo

ich bin zwar mit dieser Antwort keine große Hilfe. Würd mich aber trotzdem interessieren. Was bei rauskommt.

Ich vermute du meinst "Kapitälchen". Bezweifel, daß es diese Schriftart so namentlich gibt.
laß mich aber gern eines besseren belehren.

Suchst du wirklich ne bestimmte Schriftart oder spezielle Zeichen darin?
Cojo

Antwort 2 von Jo

Hi sutadur.

Für echte Kapitälchen gibt es bei "guten/gepflegten" Schriften einen zusätzlichen Zeichensatz, der dann den Zusatz "Expert" hat. Auch für die Times New Roman, kostet aber...

Mit Hilfe der Zeichentabelle oder anderer Tools kannst Du Dir dann die Zeichen anschauen und/oder auswählen.

Ich hoffe Dir damit für die weitere Suche geholfen zu haben...

Jo

Antwort 3 von asdgh

Ich kenne leider keine Quelle, wo man die Schrift kostenlosbekommen könnte.
Hier kann man die kaufen:
http://www.fonts.com/findfonts/detail.asp?sid=W014JJK1TVGE9MA0LSTHB...

Im englischen heißen die Kapitälchen übrigens > "Small Caps" und werden oft mit SC abgekürzt...
Vielleicht hast Du so mehr Erfolg beim Suchen.

mfg



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: