Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Passwort Bios





Frage

Hallo, habe ein neues Noteboock Sony GRV516G gekauft und nun ein Passwort im Bios eingebracht. Das Passwort benutze ich schon lange in einem anderen Rechner, ist mir also gut bekannt. Habe den Rechner neu hoch gefahren und mein Passwort wurde nicht akzeptiert. Habe alle Varianten durch die nur möglich sind, kein Erfolg. Habe ein Phoenix Bios 4.0 Release 6.0. Da Noteboock hat keine Batterie oder etwas wo man etwas verändern kann. Brauche also so etwas wie ein Masterpasswort oder oder !!! Wer kann helfen ?? danke schon mal !! von: max-34@t-online.de

Antwort 1 von Reyner

Hallo Max,

dazu gibt es hier ein paar Hinweise und Anleitungen

http://www.brandtcomputer.de/SuddenDeath/BIOS.html

Rainer

Antwort 2 von nighty

hi alle

ich glaube kaum das dort staticher speicher eingebaut ist,soweit ich weiss ist es immer noch fluechtiger speicher der ueber eine batterie gehalten wird oder was meinen die anderen dazu ???

gruss nighty

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Wenn in Deinem Passwort umlaute wie Ä Ö Ü sind, dann schreibe das Passwort mal ohne diese Umlaute. Wenn Sonderzeichen drin sind versuche es auch mal damit die Sonderzeichen weg zu lassen. Wegen Masterpassworten kann ich nur das Bioskompendium empfehlen. Damit bekommt so ziemlich jedes BIOS wieder grade. ;)
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: