Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Undefinierte Funktion in Ausdruck





Frage

Hallo in einer bestimmten Access DB erscheint dieser Fehler, wenn man zB die Funktionen LINKS, RECHTS, MID benutzen möchte. Access2000 Eine FRISCHE Access DB kann diese Funktionen jedoch problemlos anwenden. Wieso sind diese Funktionen denn in der einen DB nicht benutzbar, scheinbar unbekannt!? Danke, Markus

Antwort 1 von Sir_Hilly

>Vergleiche mal im VB-Editor unter Extras->Verweise inwieweit die DB's sich dort unterscheiden

Gruß

Antwort 2 von struppi

Hallo,
Dieses Problem habe ich auch, wenn ich eine DB von meinem Rechner auf einen anderen Rechner kopiere.
Es hat etwas mit den Registrierungen der VBA322.dll zu tun. Irgendwie stimmen da Einträge des Systems mit denen in der DB nicht mehr überein.
In den Verweisen ist das nicht erkennbar.
Ich habe mir dann damit geholfen, das ich sämtliche Tabellen Formulare etc in eine Neue DB importierte und die Verweise dann per Hand setzte.
So lief die Sache wieder. Interessant ist bei dieser Sache auch, das die gleiche DB über das Netzwerk auch von einem anderen Rechner geöffnet werden kann und dort funktioniert.
gruß struppi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: