Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

warum läßt sich mein CorelDraw nicht mehr installieren?





Frage

hallo, ich hoffe ich bin in dieser Diskussionsgruppe richtig? Folgendes Problem: Ich mußte mein Corel Draw deinstallieren und will es jetzt wieder neu aufspielen. Allerdings bricht jeder Inst-Vorgang nach Sekunden ab mit dem Hinweis, ich solle die Inst von vorn beginnen. Was kann da los sein? Ich habe schon die gesamte Registry nach corel-Einträgen durchforstet - vergeblich. Auf meinen anderen PCs läßt es sich nach wie vor einwandfrei einrichten. Hat jemand eine brauchbare Idee? Gruß winne

Antwort 1 von winne2

hallo Forum,

ich versuche es nochmal mit meiner Frage. Corel Draw 10 läßt sich unter unter Windows XP nicht mehr installieren.
also *.msi Dateien habe ich mehrere gefunden, kann aber keine erkennbar Corel zuordnen.
Norton Antivirus habe ich laufen, aber während der Installation von Corel Draw 10 deaktiviert.
In der Registry habe ich wirklich alles gelöscht, was corel heißt.
Auf einem anderen Rechner (mit Win98) läßt es sich anstandslos installieren, aber auf meinem mit WinXP nicht mehr. Text: "Der Installationsmanager konnte die Installation nicht ausführen. Bitte starten Sie die Installation von vorn."
Da muß doch noch irgendwo etwas versteckt sein - was kann das sein????
Bei Corel habe ich auch schon nachgefragt, aber die sind nicht sehr hilfreich.

Wer hat eine Idee??

Antwort 2 von Theaterandy

Hi winne2,
versuch mal deine Platte zu defragmentieren. Ich hatte mal das selbe Problem (Corel 8) und nach einer defragmentierung klappte es ohne Probleme. Muß nicht der Grund bei dir sein, aber probiers mal.
Gruß Andy

Antwort 3 von Rodi

Hi.
Existiert zufällig noch das original Verzeichnis in das ursprünglich installiert wurde? Lösche das mal. Vielleicht liegen noch Config Files drin, die Probleme machen.
Gruss @all,
Dirk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: