Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzwerkdrucker für alle Benutzer installieren





Frage

Hallo, Ich habe ein Problem, ich betreue ein Netz mit 700 Benutzern (Schule). In jedem PC-Raum ist ein Laserjet vorhanden. Es läuft alles mit Windows 2000 im Netz, alles klar. Nun soll jeder Schüler auch drucken können, ich habe zwar als Administrator den Drucker auf jedem der Rechner installiert und für jeden Nutzer freigegeben. Leider ist der Drucker bei keinem der Schüler vorhanden. Was kann ich tun ohne das jeder den Drucker einzeln installieren muss, denn die Systemsteuerung ist für jeden Schüler gesperrt. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln. Der Drucker ist an einen Win2000Pro Rechner im Netz angeschlossen und freigegeben. Mit freundlichen Grüßen Andreas Schneider

Antwort 1 von blubsi

Der Drucker ist nicht nur über die Druckerfreigabe sondern auch über die Sicherheitsrichtlinien unter Eigenschaften freigegeben an USER oder JEDER oder GAST oder wie auch immer?

Gruß, Blubsi.

Antwort 2 von xxx23

Wie wärs mit nem Printserver?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: