Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

GPU Temperatur





Frage

Kennt jemand von euch eine Software mit der ich die Temperatur des Gpu's einer Nvidia GF 2 GTS überwachen kann?

Antwort 1 von Manuel

Ziemlich naive Frage!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - da steht: Für XP 2100+ :-)

Der Rest ist Makulatur...

Gruß Manuel

Antwort 2 von Renfield

Hier ein Test!

mfG Renfield™

Antwort 3 von MiliZ

grakas haben gar keinen sensor dafür glaub ich

Antwort 4 von intel_hasser

Dei g2gts sollte eigentlich nichtmal einen Temp. Sensor haben (es sei denn der Hersteller hat einen dazugebaut). Also wenn der Hersteller ein Tool dazu bietet - nehmen. Wenn nicht wirds nicht gehen.

Antwort 5 von Haebi

@ manuel
Das habe ich auch gesehen, aber als beispiel mein artic cooling super silent 2500, der geht auch noch mit einem 2100+! Steht offiziell da!! Aber mit meinem 1800+ hat er bei volllast ganze 56 GRAD!! Das meine ich damit!

@renfield
Danke, das sagt mir, das ich mir das teil zulegen werde :)
danke

Antwort 6 von intel_hasser

Naja, die neueren. Aber ge2gts gabs nur extrem wenige Modelle die einen haben.

Antwort 7 von Jacob27

Deine Grafikkarte hat vermutlich keinen sensor aber du kannst es mit "Riva Tuner" versuchen. Manchmal stellt sich heraus das eine Grafikkarte ohne Sensor doch einen hat.
Mit riva tuner kannst du die Leistung auch steigern aber mit vorsicht da steigt die temp oft über 48 °C
Ciao wennst noch fragen hast kannst mir eine e-mail schicken jakrap@gmx.at

Antwort 8 von hallogen

Was nach drei Jahren eine email ? Das ist sogar langsamer als die Post.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: