Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aldi Computer vom Dez. 2002 piepst ständig





Frage

Hallöle, mein Aldi- Rechner piept ständig im Betrieb alle 1- 2min!? Hat irgendjemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? Ich habe den Rechner mit einem Diskettenlaufwerk und einer zweiten Festplatte erweitert. Danach lief er aber noch zwei Wochen einwanfrei! Kann mir dabei jemand helfen? Wäre sehr nett! MfG jemmars

Antwort 1 von Turbohecht

Meiner piept wenn die CPU Tem.kurtz vor der eingestellten Temp im Bios ist bei der der Showdown erfolgt das ist bei mir ein piep in der Minute

MFG

Antwort 2 von jemmars

Vielen Dank für die Info!
Hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber irgendwie finde ich diese Einstellung im BIOS nicht!? Bei meinem Alten Rechner gab es diese Einstellung!

Hilfe?
MfG jemmars

Antwort 3 von Manuel

Auch nicht unter ADVANCED oder PC-HEALTH?

Such mal nochmal!

Gruß Manuel

Antwort 4 von jemmars

Hallo Manuel!

Es gibt keine solche Einstellungen in meinem Bios (Award)

Hilfe!!! Das Piepen nervt!

MfG jemmars

Antwort 5 von Turbohecht

Schau mal dort nach dort werden die Fehlercodes erklärt vieleicht ist deiner ja dabei.

http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

MFG



Antwort 6 von jemmars

Danke Turbohecht!
Ich kuck mal.

MfG jemmars

Antwort 7 von ich nix wissen

Das find ich tolllllll. Das piepsen (wenn es wegen der Temperatur ist) wird einfach abgeschaltet weil es stört. Geh doch hin und beseitige die Ursache. Haste mehr davon wenn der Rechner länger lebt als das er ruhig ist. Mach mal das Gehäuse ab und lass den Rechner dann laufen. Wenn er dann keinen Pipser macht ist es ein Hitzeproblem. Dann solltest du über einen weiteren Gehäuselüfter nachdenken anstatt im Bios die Temperatursicherung zu deaktivieren.


Antwort 8 von jemmars

Nee da is auch nichts zu finden!
Die beschreiben immer nur die Piepse wenn der Rechner garnicht läuft.

Trotzdem Danke!


Aber: Hilfe er Piept immernoch!!!


MfG Mario

Antwort 9 von jemmars

Hmmm haste eigentlich recht!!! Ich kuck mal.

MfG jemmars

Antwort 10 von jemmars

Er Piept nicht mehr!!! Dabei habe ich den Rechner noch nichtmal aufgeschraubt! :-?

MfG jemmars


Antwort 11 von jemmars

@all

Mein System läuft extrem stabil, also sollte man die Temp. hochsetzen können!? Abgesehen davon kann ich diese Einstellung im BIOS nich vornehmen! Warum? Gibt's da irgendeine "Freischalttaste"? Is doch Quatsch! Bei meinem ECS K7VZA ging das doch alles wunderbar, und das hatte auch ein Award-BIOS!

MfG jemmars

Antwort 12 von Manuel

@ jammers:
Jessas - a Wunda ;-)

Und warum jetzt???

Gruss Manuel

Antwort 13 von jemmars

@Manuel

Es müsste doch aber trotzdem eine solche Einstellmöglichkeit im BIOS geben!? Oder nicht? z.B. ADVANCED oder PC-HEALTH

MfG jemmars

Antwort 14 von bOert

Hi,

es ist Weihnachten Manuel, deshalb :-))

Jürgen


Antwort 15 von jemmars

Auf der MSI.de -Site gibt es auch kein BIOS-update oder Support zu diesem Board! Es handelt sich hierbei um das Board welches im "Medion PC Titanium MD 8000 XL" verbaut ist.

>>> MSI MS-6701 V1.14 <<<

Weiß jemand wo man Info's zu diesem Board bekommt???

MfG jemmars

Antwort 16 von jemmars

Keiner???

BITTE

MfG jemmars

Antwort 17 von jemmars

Hat hier irgend jemand Infos über das im Aldi-Rechner "Medion PC Titanium MD 8000 XL" verbaute Mainboard >>> MSI MS-6701 V1.14 <<< ???

Antwort 18 von mannmannmann

meine fresse, dann kauf doch deinen rechner das nächste mal in einem fachgeschäft anstatt hier rumzujammern. wenns jetzt läuft ist ja gut oder?

Antwort 19 von Renfield

MSI supported dieses OEM Board nicht!
Für den Support ist Medion zuständig!

Ein Bios-Update findest Du aber auch da nicht!
=> Email an den Medion-Support!

mfG Renfield™

Antwort 20 von Homer_j

Das ist genau der Grund ,warum ich keinen Aldirechner mehr kaufe .Da wird überall gespart .Das Board hat wahrscheinlich gar keine Tempsensoren .

Gruss
Homer_j

Antwort 21 von jemmars

Alle anderen Boards von MSI haben aber welche.

jemmars

Antwort 22 von Homer_j

Das Board ist aber von MSI speziell für Medion gebaut worden .Und weil ja überall dort ,wo jeder Normaluser nicht dran denkt gespart wird .Vergleich doch mal deine Biosoptionen mit einem anderen Board .Da wird mindestens die Hälfte fehlen .z.B. PC Health (Temp ,Spannungen ) .Irgendwelche Einstellungen bezüglich V-Core ,FSB und Multi kannst du sicher auch nicht einstellen ,oder ?Schick eine Mail an den Support von Medion ,die werden dir am ehesten sagen können ,wiso dein Rechner Piepst .Oder ist es jetzt endgültig weg ?

Gruss
Homer_j

Antwort 23 von jemmars

@Simpsons Family *ggg*

Ja is weg! war aber die letzten 5Tage da!? Merchwürdig! Man muss nur mal drüber sprechen.
Meinst Du ob man das mit einem BIOS-Update (das es noch nicht gibt) wieder hin bekommt? (die Einstellungen)

MfG jemmars

Antwort 24 von jemmars

Hallo noch Jemand da der mir helfen kann?

MfG jemmars

Antwort 25 von Manuel

@ jammers: Leider nein...
--> Medion-Hotline -->Garantie?

Gruß Manuel

Antwort 26 von BatBuster

hm.... auf dem rechner läuft nicht zufällig emule oder edonkey? und die download-partition ist voll? wenn ja, piepst jeder rechner in abständen von ein paar minuten ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 27 von exaldicomputerbesitzer

Kann dir die Hotline wirklich nur empfehlen. Kostet zwar was hat mir damals aber auch recht schnell weitergeholfen. Und eigentlich machen die keinen grossen Zauber, wenn wirklich irgendetwas defekt ist.

Grüsse

Antwort 28 von Gerri

Einfach ne Email an MSI schreiben.

Ich hatte auf eine Mailanfrage nach 1 Stunde Antwort, bei Gigabyte warte ich mittlerweile 3 Jahre auf ne Antwort, ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: