Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

was ist nwitz.exe ?!?





Frage

Hallo, ich habe zwar T-DSL, aber ich war neulich auf einer Seite, die mir einen "speziellen" Zugang einrichten wollte, ich habe zwar sofort abgebrochen, aber seitdem habe ich im Startmenü etwas das nennt sich "nwitz.exe /install" und zwar unter "SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run", außerdem befindet sich dort noch ein Namenloses Systemelement. Weiß jemand was zumindest dieses nwitz ist und wie man das und das Namenlose Element evtl. löschen kann? Grüße, Ralf

Antwort 1 von __Moses__

Ich kenne eine nwiz.exe von Nvidea. Vielleicht ist das "t" ja zufällig dazwischengerutscht?

Ist vielleicht ein Ansatz.

Cu

Mfg ][Moses][

Antwort 2 von ich nix wissen

Ich glaub mal nicht, das da zufällig ein "t" dazwischen gerutscht ist. Du hast dir einen Dealer gefangen. Dieser benutzt den Namen "nwitz". Die Ähnlichkeit mit dem Treiber nwiz.exe von Nvidea ist rein zufällig, damit man auch nichts verwechseln kann. Dank DSL hast du aber damit keine Probleme. Setzt doch einen Kontrollpunkt und lösche dann alles, was diesem Namen trägt. Reinige mal die Registry. Sollte der Rechner dann nicht mehr laufen gehst du zurück zum letzten Wiederherstellungspunkt.

Antwort 3 von german

Hi,
ich glaube auch dass es zumindest ein Trojaner ist. Also nicht ausführen diese Datei. Falls du kein Antiviren Prog hast, das Trojaner erkennt habe ich hier noch ein Tipp für dich.
http://www.symantec.com/region/de/
Da kannst du unter " Symantec Security Check for Home Users " dich auf Viren überprüfen lassen. Dauert, ne nach Rechner, Dateien der Festplatte und Internetverbindung ca. 30 min. Es lohnt sich. Bei mir hat dieses Program 2 Trojaner gefuden, von denen ich noch nichts wusste.

Aber achtung es durchsucht keine Archive wie z.B .zip usw

Probier es einfach mal aus

CU German

Antwort 4 von flyingdog

hi,
ich vermute auch das diese Datei ein Trojaner ist. Ich sage dir ebenfalls: BITTE DIE DATEI NICHT AUFRUFEN!
Lade dir mal einen Trojaner-Scanner herunter.
mfg
flyingdog

Antwort 5 von Picko

Ants wäre auch eine gute Alternative, es sucht auch nach Trojaner'n !
Is Freeware..
cu

Antwort 6 von Ralle3000

Ja danke, ich habe allerdings Norton Internet Security 2003 und Yaw, aber ich werde mal alles durchlaufen lassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: