Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP auf 2.Festplatte nochmal?





Frage

Hallo zusammen, ich habe WinXP-Prof. auf meinem Rechner installiert und möchte mir nun eine Wechselfestplatte für Privat einrichten. Kann ich dann mein gekauftes XP auf die neue Platte installieren und auch aktivieren oder gibt es dann Probleme? Nicht das ich auf der neuen Platte mein Win aktiviere und die Geschäftsplatte läuft nicht mehr :-( Gruß Isno

Antwort 1 von Isnogut

Keine kennt sich aus?

Antwort 2 von fluxwildly

hab leider auch keine ahnung wie das mit der lizenz von win-xp ist. aber du schreibst dass du eine wechselplatte verwendest. warum willst du auf eine wechselplatte ein betriebssystem installieren? wechselplatten werden normal nur für den datentransport verwendet und zusätzlich zur bootplatte eingebaut. ein auf einer wechselplatte installiertes windows funktioniert sowieso nur auf dem rechner auf dem die platte installiert wurde (ausser die rechner sind identisch). was hast du bisher auf deinem heimrechner (betriebssystem) installiert? ist doch bestimmt auch ne platte in deinem heimrechner drin, oder?

mfg.

Antwort 3 von Isnogut

Auf die eine Platte kommt nur Originalsoftware ;-)
Ich habe den Verdacht das ich bald vor Gericht muß und da macht sich das nicht so gut :-)

Gruß
Isno

Antwort 4 von Isnogut

nach oben!

Antwort 5 von Gaumarol

Erstens ist das zweimalige Verwenden eines BS ausdrücklich erlaubt sofern du nicht beide gleichzeitig betreibst (was in diesem Fall ja unwahrscheinlich ist).
Zweitens isses einfacher mit einem geeigneten Programm ein Image deiner jetzigen Installation zu erstellen und auf die zweite Platte zu spielen.
Drittens könnte es ja auch sein dass du neu installieren musstest, das M$ am A_sch vorbei, du solltest also eine neue Aktivierungsnummer kriegen (Wenn die Platten die gleichen sind dann merk dir die Nummer, die sollte auch später wieder funktionieren).

Gruß Gaumarol

Antwort 6 von Isnogut

aha, es ist also nicht so das wenn ich die 2.Platte aktiviere, die erste nicht mehr geht? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich möchte sicher gehen..........

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: