Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

bak.-dateinach mp3 umwandeln!!!!





Frage

hallo an alle helfer meine frage an euch wie kann ich eine bak.datei nach mp3 umwandeln,ich wäre für jede hlfe dankbar

Antwort 1 von REALKOJACK

Hallo,
".bak
(Abk. für "BAcKup") Dateiendung für eine Backup-Datei"

Um deine Frage beantworten zu können, müßten wir wissen, womit das Backup erstellt wurde. Mit eben diesem Programm kannst Du die Datei auch wieder herstellen.
"Umwandeln" geht nicht, da eine Backup-Datei komprimiert ist (wie z.B. eine *.zip-Datei). Sie muß erst "entpackt" werden.

Gruß,
REALKOJACK

Antwort 2 von yuppy333

DANKE erst einmal für deine bemühungen Realkojack. also ich habe von so einer internet seite einen ganzen music album gezogen und da stand nur als (.bak) datei . wie kann ich denn erfahren um welchen prog. es sich handelt:))

Antwort 3 von yuppy333

sorry, da steht noch" die endung .bak mit .exe wechseln
(oder umtauschen)

Antwort 4 von hört

exe?
wie groß ist denn die "bak"-datei?
könnte auch ein netter dialer sein...
oder ein selbstentpackendes archiv?
ich kenne nur zip/rar archive, in denen die alben enthalten sind.

Antwort 5 von oder

die endung bak mal durch mp3 ersetzen.
ein versuch ist es ja wert.

Antwort 6 von REALKOJACK

Ach so, ich glaube, ich verstehe es jetzt!
Es ist so, daß u.a. Musikdateien wie mp3's von Providern schlicht verboten werden; man darf sie nicht auf seiner Homepage zum Download anbieten. Um dies zu umgehen, werden diese Dateien einfach umbenannt.
Es ist möglich (ABER ABOLUTE VORSICHT JETZT!), daß Du ein selbstentpackendes Archiv vorliegen hast. Du müßtest die Endung dann tatsächlich nur in "exe" umbenennen, ausführen und erhältst dann Dein Album (vermutlich mehrere mp3s).

Aber wie gesagt: Vorsicht! In Antwort 4 wurde ja schon drauf hingewiesen, daß auch Viren, Dialer, Trojaner enthalten sein könnten.

Antwort 7 von yuppy333

hey, es hat funktioniert.
danke für die infos.
ps: es sind alle datein mp3´s, hab aber zur sicherheit nochmals mit einem cleaner prog. gecheckt. und nochmals danke für die warnungen. :)

Antwort 8 von REALKOJACK

Prima :-)))

Dann viel Spaß mit der neuen Musik!

Gruß,
REALKOJACK

P.S.: Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: