Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

internes modem digicom 56crt21 wid bei installation unter win98 nicht erkannt





Frage

hi ich wurde gebeten einem freund zu helfen. sein pc machte nur noch mucken. also haeb ich ein komplette neuinstallation durchgeführt win98se. Das hat alles geklappt. nur das modem wurde nicht erkannt. ich habe dann versucht, den treiber manuell zu installieren(vorgehen genau nach script von sn). eine manuelle installation wird zwar von win98 gemacht, aber beim prüfen des modems erscheint eine fehlermeldung " kein modem an com1 bzw com2 gefunden". auch eine deinstaltion und erneute installtion des tribers hat nichts daran geändert. das modem funktioniert nicht. woran kann es liegen? bin dankbar für jede hilfe, danke delo

Antwort 1 von kenxing

Hallo,

kann sein, dass Ihr statt des Treibers für ein internes ein externes Modem installiert habt ?
Eine andere Möglichkeit ist auch noch, dass Ihr vorher keine freie Com-Schnittstelle hattet . Auch interne Modems benötigen eine virtuelle Com-Schnittstelle. Legt vor der Installation des Treibers für das Modem mal eine neue Com-Schnittstelel an - dabei nach dem Anlegen den Com-Schnittstelle NICHT booten ! Erst den Treiber drauf.

Bis dann

Karsten

Antwort 2 von Gaumarol

Schau mal im Gerätemanager nach einem "PCI Communication Device" oder PCI Multimedia Device", interne Modems tragen sich gerne so ein. Wenn das da ist dann gehe auf Treiber > aktualisieren und weise den Pfad auf der CD zu. Danach müsste es zur Verfügung stehen. Der interne Com3 (oder4) wird übrigens vom Treiber selbst erstellt, wenn du den manuell anlegst kann es sein dass das Modem nicht richtig funzt.

Gruß Gaumarol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: