Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe habe wohl nen Trojana - Finde Ihn aber nicht...





Frage

Ich habe da ein Problem! Ich habe die Norton Firewall 2003, doch bei der habe ich sehr oft die Meldung, daß ein Trojana (Sub seven, Back Ofrice oder Net Bus) blockiert wurde... Habe Norton Antivirus 2003 installiert, aber der findet nichts... Auch einige andere Anti-Trojaner Prigramme finden nichts... Zum Online-Banking muß ich die Firewall deaktivieren und kurze Zeit später habe ich eben eine Art "Netsend" - Nachricht bekommen die an meine IP geschickt wurde (irgend so ein Porno Müll von einer Jessy).... - also es erschien ein Fenster auf dem Bildschirm mit der Meldung, daß es schade sei, daß ich nicht in den Chat möcht und daß ich mal so ne Homepage besuchen solle... dieses mußte ich mit nem Klick auf OK bestätigen... Wie haben die meine IP bekommen und wie konnten die dann übers Internet diese Nachricht senden??? Hilfe!!!

Antwort 1 von Mickey

Zu der ersten Anfrage gugg mal hier rein.

Zu der zweiten Anfrage gib mal rechts in der Suche "Nachrichtendienst" ein.

Gruss,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: