Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP und mit Eumex 504 PC USB ins Internet





Frage

Sch...! Ich komme von W98 und bin durch den neuen Desktop von XP völlig verwirrt. Ich möchte einfach nur eine DFÜ-Verbindung ins Internet über meine Eumex-Anlage (Eumex 504PC USB). Dazu muß ich doch deren Treiber erstmal installieren, oder? Jedenfalls, nach "Port selbständig suchen" erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine Eumex 504PC USB gefunden werden konnte, und dass unter WNT der Betrieb über USB nicht möglich sei. Und nun? Ich komme einfach nicht voran :-(

Antwort 1 von Hinnerk

Hi,

besorg dir mal XP-taugliche Treiber von der Telekom-Homepage, damit sollte es gehen.

es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 2 von cille

Ganz wichtig: die Anleitung 100% beachten: Reihenfolge der Schritte, Flashload und die Anlage in den Ursprungszustand versetzen.
War bei mir nicht unproblematisch!!

cille

Antwort 3 von schaengel

Es muß an Weihnachten liegen, ich hab's geschafft. Leider weiß ich nicht genau, wie. Ich habe jedenfalls folgendes gemacht:
1. neuesten Treiber (ich glaube Version 1.36) von der Telekom 'runtergeladen und danach die Installation gestartet...
2. als Port den USB-Anschluß gewählt (ich meine, bei Version 1.33 gab es diese Möglichkeit nicht)und die Installation beendet.
3. Die Verbindung eingerichtet, und als es immer noch nicht klappte...
4. zufällig in den Gerätemanager 'reingeguckt. Dort war ein unbekanntes USB- "Gerät" angegeben. Dort dann...
5. auf "Eigenschaften" geklickt und da (völlig unmotiviert) auf...
6. installieren (obwohl ich ja glauben mußte, den Treiber bereits installiert zu haben)gegangen.
7. Jetzt funzt's!

Bitte habt dafür Verständnis, dass ich für die Richtigkeit und Vollständigkeit nicht die Hand ins Feuer lege. Ich bin nach "Trial and Error" vorgegangen.

Rundrum frohe Weihnachten!