Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt.! HILFE!! Computer startet nicht mehr.





Frage

Hi Leute!! Kann mir jemand vielleicht helfen?Mein Computer fährt einfach nicht hoch.Beim starten des Computers zeigt er mir immer nur die Fehlermeldung NTLDR fehlt Neustart mit Strg+Atl+Entr... ->klappt auch nicht.Bin auch im BIOS gewesen,dort verlangt er allerdings einen Code von mir.Aber woher nimm´ ich die??(Ist auch keine Diskette im Lautwerk) Leider hab ich noch einen Problem,und zwar kenn ich mich mit Computern nicht so gut aus,also könntet ihr mir alles so beschreiben damit ich es auch verstehe.Bitte nicht mit Fachausdrücken um sich schmeißen.Sorry!!Hab eben nichts für Computer übrig :) Bedanke mich schon im vorraus bei euch,und für meine fehlende Computerkenntnisse entschuldige ich mich.

Antwort 1 von Gaumarol

Lege mal die XP-CD ein, wenn er die Installation beginnen will dann drücke die Taste "R" (für reparieren), daurch wird die Wiederherstellungskonsole gestartet. Dort gibst du
fixboot
gefolgt von ENTER ein, dann sollte es wieder klappen.

Gruß Gaumarol

Antwort 2 von Mickey

Lege die Windows CD ins Laufwerk und boote von der CD (oder benutze die Windows-Bootdisketten)
Drücke in der ersten Auswahl "R" für die Reparaturfunktion und dann "C" für die "Recovery Console"
Wiederherstellungskonsole,
folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben:

FIXMBR C: [ENTER]
FIXBOOT C: [ENTER]

PC Neustarten.

Fixmbr ersetzt den Master Boot Record,
Fixboot repariert den Bootsektor der Systempartition.
Wenn das nicht klappt poste nochmal, dann müssen evtl. die "NTLDR" und "NTDETECT.COM" erneuert werden.

Gruss,
Mic


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: