Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Frage: Win 98 Defrag.... gibts nix schnelleres





Frage

... ausser Norton usw... das dauert mir alles zu lange ich sitz jetz (naja, war zwischendurch ein Bierchen trinken)seit 8 Stunden vor der Kiste, um 4 Platten a 80 MB zu defragmentieren. Das kanns doch wohl nicht sein, oder??? Nur um vorzubeugen.. die Dinger sind seeehr fragmentiert.. hier mal gelöscht, da mal verschoben :-) Dank für Ratschläge Gruss, mag kein Ketchup-Song ( wo die Mädels immer so mit den Armen wedeln)

Antwort 1 von magicgynnii

Hi,
lass es einfach über Nacht laufen, das dauert halt. Wenn Du vorher scandisk laufen lässt und alle Programme geschlossen sind, sollte defrag (speeddisk von Norton ist ein bisserl schneller) nicht hängen bleiben. Und wenn Du die große Aufräume jetzt hinter Dir hast, machs halt öfter - dann dauert es nicht mehr so lange.
Bleibt Dir also nichts anderes übrig als abwarten, Bier trinken, schlafen gehen, aufwachen und freuen, das er fertig ist.
Schöne Feiertage und Gruß

Gynnii

Antwort 2 von Ketchup-Hasser

ähhhh soll natürlich 80 GB heissen
(mein Fehler :-)

Antwort 3 von Mickey

2 Sachen über die ich mal gestolpert bin- selber aber nicht probiert hab.

Defrag.zip enthält eine Beschreibung, wie man die Defragmentierung von Festplattenlaufwerken unter Windows 98/98SE erheblich beschleunigen kann! Wer den beigefügten "Defrag.txt" liest und die ebenfalls beigefügte EXE-Datei installiert, wird angenehm überrascht sein, wie schnell die Defragmentierung abläuft.
http://www.helmrohr.de/ftproot/Defrag.zip

----------------------------------------

Nur für Windows 98 ( und 98 SE ) da hier die Defragmentierung sehr langsam ist:
Die Defrag.exe von Windows ME beschleunigt auch die Defragmentierung von Windows 98 (98SE) um mindestens das 5-10 Fache. Einfach die Defrag.exe von Windows 98 in Defrag.exe.alt umbenennen und die Defrag.exe von WinME in das Windows-Verzeichnis kopieren.

http://www.procompsys.de/Software/defrag.exe

Gruss,
Mic

Antwort 4 von magicgynnii

Hi,
ich zumindest konnte auf einem PC, auf dem vorher 98SE und danach bei gleicher Hardware ME installiert war, keinen Unterschied feststellen... :-(

Gruß Gynnii

Antwort 5 von Ketchup-Hasser

@Mickey:

AHA!! Klingt ja vielversprechend...

Nur: wo bekomm ich die Defrag von ME?
Bin eingeschworener 98er User (ohne SE!!)

@magicgynnii:

ja, damit hab ich mich eigentlich schon abgefunden..
Euch allen auch Frohes Fest!!

Kennt ihr das:

Frohes Fest
Froes Fest
Fres est
Fres st
Fresst
;-))

Antwort 6 von Mickey

@ Ketchup-Hasser

Zweiter Link Antwort 3
( http://www.procompsys.de/Software/software.htm )

Gruss,
Mic

Antwort 7 von Ralf-Dieter..

Ich wills mal so sagen...Hm...wir haben jetzt praktisch das Jahr 2003.Du sagst dein BS ist Win 98 (ohne SE).
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das schon 1997 auf der Platte.
Das heisst Du fährst mit einen System das 6 (sechs) Jahre auf dem Puckel hat.
Es ist Dir doch wohl klar,welche Entwicklung an Dir vorbeigegangen sein "muss".
Villeicht kommst Du ja doch ab und zu mal aus Deinem Museum raus an die frische Luft.
Kauf Dir dann mal am nächsten Kiosk irgendeine Computer-Zeitschrift,besser noch, einen ganzen Satz davon.
Reserviere Dir dann auf Deinem "stillen Örtchen" (Ich meine das Plums-Klo in Deinem Museum) ein paar Minuten mehr und suche in der neuen Lektüre Artikel die mit der Überschrift auf das BS "Windows XP" hinweisen.
Dort findest Du dann auch bestimmt gute Tipp`s.

Ich wünsch Dir auf jeden (Durch)Fall einen GUTEN RUTSCH
;-````)

Gruß,Ralf


Antwort 8 von REALKOJACK

@ Ralf-Dieter:
was soll er denn da für gute Tips finden?
-wie er das S***-XP wieder von der Platte bekommt?
-wie er verhindert, daß Microsoft alles über ihn herausbekommt?
-wie er seine Spiele, Drucker, Scanner...
dann doch mal ans Laufen bekommt?

Nene, ich habe auch 98 (allerdings die "moderne" SE-Variante :-) ) drauf. Da kenne ich wenigstens die Fehler.

Ich warte noch drauf, daß noch ein Oberschlaumeier daherkommt und ihm zu LINUX rät, weil da doch alles so wunderbar ist ;-)

Antwort 9 von Ketchup-Hasser

@Ralf-Dieter..
bin jetz mal nur so vom Plumps-Klo weg..

jajaja.. nur was neu is is auch gut, nich wahr? Mir wär Win 3.1 am liebsten, da hat man noch Development-Kits umsonst bekommen----
Und das funktionierte!!!!

Händl, mär sog i ned

Antwort 10 von Ketchup-Hasser

Nochmal ich: mein Museum is besser als manche anderen,,, hihi

Antwort 11 von Lothar Conrad

Alle wollen immer das Neueste! Ich selbst bin auch noch ein "Steinzeit-User" mit Win98 (die 1.Ausgabe) und habe mein BS durch div. Tools so für mich zurechtgebastelt, daß ich auf XP, Linux u.a. pfeife. An Schnelligkeit ist es nicht zu übertreffen (Fragt mal die XP-User, ob da alles so schnell ist, was ich bezweifeln möchte). Und ich schreibe nicht nur Texte, sondern ich mache eigene Video-CD-Produktionen u.a.

Gruß
Lothar

Antwort 12 von Lioness

@all,
Hallo,
auch bei mir läuft noch ein Steinzeit-Laptop mit Win98 ;-) und deshalb,
lieber Mickey, für Deinen Tipp die defrag.exe von ME zu verwenden, vielen Dank (mind. 20 % schneller!)
Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: