Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Floppy rattert pausenlos unter XP





Frage

Hallo, mein Floppy rattert dauernd unter XP, wenn ich z. B. meinen Internet Explorer öffne, dann rattert er IMMER. das passiert aber nicht nur einmal, auch wenn ich ein weiteres Internet Explorer fenster öffne, rattert er. dasselbe gilt für den Windows explorer und sämtlichen anderen Fenstern. Er gibt keine Ruhe und es dauert immer bis sich was öffnet, weil er ja aufs floppy zugreift. Kann ich das irgendwo abstellen? bitte helft mir! Simone

Antwort 1 von Thomas

Hast du Office? und dort vielleicht die Indexerstellung aktiviert? Könnte ein Grund sein.
Du kannst entweder die Einstellungen für die Indexerstellung in der Systemsteuerung ändern, oder die Indexerstellung aus dem Autostart löschen.

Außerdem im Bios die Option "Boot up Floppy Seek" o.ä. deaktivieren.
Dann noch den RECENT-Ordner unter Windows löschen, welcher verweise auf Daten die sich einst im Diskettenlaufwerk befanden.

bei Windows98 gabs in der Systemsteuerung mal eine Option die "nach jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen" hieß. die gibts bei XP aber dort nicht mehr - leider.

Gruß

Thomas

Antwort 2 von cputron

moin,

Im Startmenue die Dokumentenliste loeschen.
ist vielleicht eine alte verknuepfung auf a- laufwerk drinne.

linksklick auf start, rechtsklick auf eigenschaften,auf erweitert klicken und deaktiviere "zuletzt verwendete dokumente auflisten".



Antwort 3 von Simone

Hallo, in "Verwaltung" -> "Dienste" gibt es Indexdienst, dieser ist aber auf MANUEL gesetzt und nicht gestartet. Alles andere hab ich schon ausprobiert. Weiß jemand noch was? Im abgesicherten Modus rattert das Disklaufwerk auch.

Antwort 4 von Simone

Hallo? Hat denn keiner noch einen Tipp parat?

Antwort 5 von Kubi

Moin.

Was passiert denn , wenn Du z.B. eine leere formatierte Diskette einlegst ?

Kubi

Antwort 6 von Simone

Das Laufwerk rattert IMMER, egal ob diskette drin ist oder nicht!

Antwort 7 von Simone

hallo? bitte helft mir doch, ihr seid doch so computer freaks die sich mit sowas beschäftigen und dann könnt ihr nichtmal so ne einfach frage beantworten

zzt ;)

sim

Antwort 8 von Simone

Hallo????????????

Antwort 9 von Mickey

Sollte es defekt sein kann dir hier keiner helfen. Die üblichen Fehlerursachen wurden dir schon gepostet.

Hast du einen Virenscanner installiert?
Prüf da mal die Einstellungen.
Hast du in anderen Datei-Menüs Verweise auf Dateien, die von einer Diskette geöffnet wurden ( ausser die Dokumente im Startmenü )?

Dann schau mal in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

auf den Wert "NoDriveTypeAutorun".
Wenn der auf "00 00 00 00" steht ist die Autostartfunktion auch für Diskettenlaufwerke aktiviert.

Setz den mal auf "95 00 00 00".

Gruss,
Mic

Die Registry ( den Schlüssel ) vor Änderungen erst sichern/exportieren.

Antwort 10 von Simone

Hallo,

bei mir steht da 0x00000091 (145)



Antwort 11 von Simone

Hallo,

bei mir steht da 0x00000091 (145)

Antwort 12 von cputron

moin,
sieht nach Querverknuepfung aus, schon mal die Registry gesaeubert?
<regcleaner usw.>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: