Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

avi mit 2 tonspuren





Frage

hallo zusammen, ich habe eine avi-datei mit 2 tonspuren. was kann ich denn damit anfangen ???? wenn ich diese abspiele laufen beide tonspuren gleichzeitig ab (deutsch und englisch). kann ich diese datei in mpeg umwandeln, sodaß ich im dvd-player die sprache wählen kann??? gruß k-tai

Antwort 1 von Picko

Zu Punkt 2 eine sehr berechtigte Frage !
Zum ersten gibts ein PRoggi mit Namen Virtual Dub, da kann man einiges machen z.B. Tonspur einfügen,splitten in mehrere CD's u.s.w -->ist Freeware.
cu

Antwort 2 von k-tai

hallo picko,

danke für deine antwort.
ich würde allerdings gerne wissen, wie ich die tonspuren extrahieren kann. ich weiß, wie ich welche einfüge...

danke

k-tai

Antwort 3 von k-tai

noch ein nachtrag: virtual dub öffnet die datei leider nicht !!!!

Antwort 4 von Cottet

Bei TMPGEnc kannst du unter File -> MPEG Tools De-Multiplexen.

Damit ziehst du dir dann die Audiospuren raus.

Antwort 5 von k-tai

hallo cottet.

es handelt sich leider um eine avi ...



Antwort 6 von neo

Hi,

wenn beide Sprachen gleichzeitig zu hören sind, sind es vielleicht keine 2 Tonspuren, sondern nur eine!
Vielleicht die eine linker Kanal, die andere rechts.

Gruß


Antwort 7 von k-tai

hy neo,

war eine gute idee.
leider hat es damit nichts zu tun.
(hatte schon hoffnung ...)

ich verzweifle ;-)

Antwort 8 von Cottet

Versuch mal das AVI File mit DVD2AVI zu öffnen, dort dann als Project speichern. Dann mit TMPGEnc öffnen, und versuchen zu de-multiplexen. Sollte funktionieren.

Antwort 9 von k-tai

Ich habe die Lösung.

Es handelt sich hierbei um ein BIVX-File. Ich habe es mit AVIMUX geöffnet, nun konnte ich das avi-file neu speichern und die tonspur auswählen.

vielen dank dennoch an alle

frohe weihnachten

k-tai

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: