Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

PHP-Script für Bildergalerie





Frage

Ich suche ein PHP-Script zur Anzeige einer Bildergalerie auf einer Homepage. Dazu soll es einen Ordner geben, der die "normalen" Bilder enthält und einen Ordner, in den die entsprechenden Thumbnails hochgeladen werden. Dabei werden die Thumbnails zuvor gesondert mit einem Grafiktool erstellt. Das gewünschte Script sollte nun in der Lage sein, 1. das Thumbnail-Verzeichnis auszulesen 2. eine Index-Datei zu generieren, wo die Thumnails in Form einer Tabelle angezeigt werden (die ggf. anzupassen sein sollte an das Homepage-Layout) 3. die Thumbnails mit Links zu versehen, so dass mit Mausklick das "richtige" Bild in einem Popup-Fenster angezeigt wird, wobei 4. die Abmessungen des Popups genau denen des anzuzeigenden Bildes entspechen (d.h. die Größe ist zu berücksichtigen) Vielleicht hat schon jemand so ein Script in Benutzung oder weiß, wo ich so etwas bekommen kann? Vielen Dank schon mal vorab! :o)

Antwort 1 von Nessus

Hi,

CrazyPix sollte das können:
Download
Infos

HTH

nessus


Antwort 2 von sutadur

Danke, aber das Teil benötigt 'ne Datenbank, und die hab ich nicht und möchte ich eigentlich nicht deswegen extra einrichten ... außerdem hat das jeden Menge Features (Rating z.B.), die ich nicht benötige. Noch weitere Vorschläge?

Antwort 3 von Nessus

Hi,

mit ein paar kleinen PHP-Kenntnissen solltest Du das ohne weiteres hinbiegen können.
Was spricht gegen eine Datenbanklösung?
Ich kennen keinen vernünftigen Grund.
Gerade hier ist eine Datenabnk angebracht.
Aber das ist deine Entscheidung. www.freshmeat.net sollte Dir weiterhelfen können, aber ob Du das wirklich 100% richtige bekommst ist Z

Antwort 4 von sutadur

Gegen die Datenbanklösung sprechen die Kosten! Das ganze ist für mich nicht so wichtig, dass ich dafür auch noch Geld hinlegen möchte. Aber ich laß mich ja gern belehren: Welche Vorteile würde das bringen?

Antwort 5 von semi

Es gab hier schon mal etwas ähnliches, z.B. hier
Schreib's etwas um.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: