Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

.avi mit Nero brennen





Frage

Ich wollte mir gerade ein paar Filme auf CD-ROM brennen, weis allerdings nicht, wie ich das mit Nero hinbekommen. Kann mir das mal kurz jemand erklären? thx

Antwort 1 von Mickey

Du wirst den Film erst ins richtige Format bringen müssen ( als *.mpeg ).

Gugg mal rechts in die Suche, z.B. hier
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=107307

Gruss,
Mic

Antwort 2 von mirko1986

Das kommt drauf an, was Du damit vorhast. Wenn Du die Filme nur sichern willst, und sie Dir anschließend am Computer ansehen willst, kannst Du sie, wenn sie kleiner als 700 MB sind, einfach wie andere Daten auch, auf die CD brennen. Wenn Du die Filme mit einem DVD-Player im Fernsehn angucken willst, musst Du sie als VCD oder SVCD brennen. Der Unteschied zwischen VCD und SVCD ist vor allem qualitativer Art: Die SVCD liefert bessere Qualität als die VCD. Wenn Du eine VCD brennen willst, kannst Du einfach das avi in das linke Fenster ziehen - die Konvertierung macht Nero dann selber. Wenn Du gerne eine SVCD haben willst, musst Du Dir erst entsprechende Konvertierungstools beschaffen und das Ding in ein mpeg2 umwandeln. Wenn Du das ganze wie oben beschrieben als Daten-CD beschreiben willst, Dir das avi aber zu groß ist, kannst Du das auch in ein mpeg umwandeln, um Platz zu sparen. Dafür brauchst du auch ein entsprechendes Tool.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: